Was haben wir hier? Wühlmaus oder Maulwurf?

londoncybercat7

Foren-Urgestein
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
1.522
Ort
Heidelberg
hallo,
ich brauche mal eure hilfe: nachdem der schnee weggetaut war, kam ein völlig zerwühlter steingarten zum vorschein und inzwischen gibt es täglich immer mehr erdhaufen.
ich befürchte, dass ich es mit einer oder mehreren wühlmäusen zu tun habe, da ich im steingarten sehr viele zwiebelpflanzen habe (lecker wühlmausfutter)
mit einem maulwurf könnte ich mich allerdings eher arrangieren, der ist ja immerhin nützlich. ich kann und will im steingarten weder fallen aufstellen noch gift ausbringen, da im steingarten erstens eine gerngesehene und nützliche spitzmausfamilie lebt, ich eine katze habe und viele nachbarskatzen auch bei uns vorbeischauen, direkt nebem dem steingarten lebt eine ringelnatter in der mauer, im schuppen eine marderfamilie und direkt dahinter im flieder werden die gartenvögel gefüttert.
ich hoffe, dass die marder, katzen oder die ringelnatter die wühlmäuse für mich "erledigen"...
ich stelle mal die fotos ein von der verwüstung und hoffe, jemand kann mir auskunft geben, da ich zumindest gerne wüßte, wer mich da ärgert.
danke schon mal
martina
 

Anhänge

  • 036.jpg
    036.jpg
    639,2 KB · Aufrufe: 139
  • 037.jpg
    037.jpg
    645 KB · Aufrufe: 81
  • 043.jpg
    043.jpg
    626,2 KB · Aufrufe: 92
  • 045.jpg
    045.jpg
    637,9 KB · Aufrufe: 90
  • 046.jpg
    046.jpg
    634,7 KB · Aufrufe: 69
  • 050.jpg
    050.jpg
    642,2 KB · Aufrufe: 66
  • 051.jpg
    051.jpg
    612,1 KB · Aufrufe: 71
  • 052.jpg
    052.jpg
    609,7 KB · Aufrufe: 79
  • 053.jpg
    053.jpg
    608,7 KB · Aufrufe: 78
  • 054.jpg
    054.jpg
    621,3 KB · Aufrufe: 79
  • 055.jpg
    055.jpg
    598,2 KB · Aufrufe: 73
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    AW: wühlmaus oder maulwurf?

    Hi,

    Mach doch den Gang auf und gucke nach, in den anderen Wühlmausthread habe ich schon den Unterschied beschrieben.

    Gruß,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Was für eine Hecke haben wir? Gartenpflanzen 28
    Mauerblümchen Was haben wir denn da? Wie heißt diese Pflanze? 10
    R Was haben wir denn da und wie kann ich es retten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Eisenpfanne - was haben wir falsch gemacht? Essen Trinken 4
    echterengel schaut mal, was wir gesehen haben....... Wie heißt diese Pflanze? 8
    Z Was haben wir hier schönes Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Hallo zusammen ... und haben wir hier was falsch gemacht??? Rasen 3
    H Was haben wir hier schönes? Wie heißt diese Pflanze? 3
    winnipaws Was haben wir denn hier für Käfer??? Rosen 14
    B Hilfe was haben wir hier für Wein? Stauden & Gehölze 6
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    N Was haben unsere Thujas? Hecken 10
    Knofilinchen Was haben mir die Vögel da vorbeigebracht? Wie heißt diese Pflanze? 11
    Knuffel Was haben die Zwergkirsche und die Zwergaprikose? Obstgehölze 2
    U Dieser verflixte ganze Regen … was haben meine Tomaten? Tomaten 19
    K Was haben meine Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 2
    freudi Was haben meine Gurken ?!? Obst und Gemüsegarten 5
    G Was haben unsere Kirschen? Obstgehölze 7
    G Tomaten sehen krank aus. Was haben sie? Tomaten 18
    Juliblume22 Was haben meine Hortensien? Gartenpflanzen 7
    B Was haben meine Tomaten Tomaten 2
    Paradieschen Tomaten haben Flecken und helle Blätter - was ist los? Tomaten 3
    W Kann mir jemand sagen was meine Kirschlorbeeren haben? Gartenpflanzen 6
    B Kranker Strauch - was könnte er haben? **Cornus Kousa** Gartenpflanzen 0
    Rosabelverde Kumquat gekauft - was für Substrat mag die haben? Zitruspflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten