Was habt ihr heute geerntet?

• Ersteller des Themas Flopati
  • Erstellungsdatum
  • Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Tubi, hier sind noch Tomaten für einmal Salat und einige Snackpaprika, dann ist das Tomaten und Paprikajahr zu Ende.
    Tomaten habe ich sicher noch 20 kg am nachreifen. Und Paprika gibt es auch genug. 😁 Aber es gibt auch Rote Beete, Endiviensalat, Kartoffeln und viel Kürbis. Könnte sicher paar Monate in Quarantäne. Aber das ist für mich bisher nicht erforderlich, da ich ein braver Mensch bin.

Caramell

Caramell

Foren-Urgestein
    Tubi, das ist wirklich ein guter Vorrat. Kürbis habe ich auch noch und heute gerade erst Kürbissuppe gekocht. Klar Kartoffel auch noch und die Rote Beete sind leider im Garten geblieben.

• Frau Spatz

Frau Spatz

Foren-Urgestein
    Gestern 3 dicke Himbeeren, natürlich direkt am Strauch gefuttert und ohne Umweg über die Küche.
    Meine Himbeersträucher zeigen noch viele Blüten und Beerenansätze.
    Ist es für Himbeeren nicht langsam zu spät????

• Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Heute habe ich die Jalapeños geerntet und zur Fermentation fertig gemacht.
    Das hing an zwei Pflanzen noch dran. Ganz ordentlich. Es sind ja schon einige gefüllt worden.
    252CEC7B-4499-4E9B-B1CC-E9EC59F9EA7D.jpeg
    64D12350-7FFE-4EAD-A4B0-365DF5FE3EEE.jpegF29435B0-5D6A-4A3F-BC0F-74E859C9FA06.jpeg
    E1D78F17-A284-4073-8964-4D7EE35A3C3A.jpeg

Jetzt geht es mit der Petersilie weiter. :augenrollen:

• Caramell

Caramell

Foren-Urgestein
    Tubi, sicher kann ich die Rote Beete noch raus holen, der macht das bisschen Frost nichts aus.

Die Jalapeños sehen toll aus und es sind auch eine Menge, das wird sicher lecker.

Frau Spatz, so lange die Himbeeren nicht verfrieren kann man die noch ernten. Meine Himbeeren hatten auch noch Blüten dran und Früchte, aber der Geschmack lässt nach und irgendwann wollte ich auch fertig werden, also habe ich die runter geschnitten.

Pepino

Pepino

Foren-Urgestein
    Rote Bete oder Ringelbeten kannst du den ganzen Winter ernten, wenn es nicht zu sehr frostig wird. Mein Sohn hat noch viele im Garten. Letztes Jahr hat er mir die letzten im Januar gebracht.

• Caramell

Caramell

Foren-Urgestein
    Danke Pepino. Die wollte ich auch noch holen, so viele sind es ja nicht. Aber hier war es neblig und recht kühl, also habe ich es gelassen. Die werden nicht gleich verfrieren.

Pepino

Pepino

Foren-Urgestein
    Bei uns sprechen sie in der Nacht auf Montag von -6°C, aber hinterher soll es wieder wärmer werden. Bin am Überlegen, ob ich meine Zitrusse ins GH stelle oder noch warte.

Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    So, die Petersilie ist nun auch verarbeitet.
    966925EB-CD97-4AA2-98BD-CCEAC2F2AEED.jpeg
    Es gab vier Gläser Petersilie-Würze und ein großes Glas Petersilie-Pesto. Außerdem 1/2 Liter Petersiliesaft (aus den Stielen). Tolle Farbe hat der Saft. Mit Zitronensaft lässt er sich auch trinken.

*Mirjam*

*Mirjam*

Mitglied
    Frau Spatz

Frau Spatz

Foren-Urgestein
    Es gibt ja auch Herbsthimbeeren. Meine orangene Herbsthimbeere hat auch noch getragen. Dann kam der Frost und hat Matsch gemacht :traurig:
    Tubi, sicher kann ich die Rote Beete noch raus holen, der macht das bisschen Frost nichts aus.
    Die Jalapeños sehen toll aus und es sind auch eine Menge, das wird sicher lecker.
    Frau Spatz, so lange die Himbeeren nicht verfrieren kann man die noch ernten. Meine Himbeeren hatten auch noch Blüten dran und Früchte, aber der Geschmack lässt nach und irgendwann wollte ich auch fertig werden, also habe ich die runter geschnitten.
    Bei meinen handelt es sich offensichtlich sehr späte Herbsthimbeeren. ;)
    Das Wetter ist noch mild, da wollen sie nicht mit der Produktion aufhören. Gefällt mir gut!
    Noch schmecken sie himbeerig und ich warte noch eine Weile, bis ich kürze.
    Der Geschmack lässt bereits seit einiger Zeit etwas nach. Kann aber nicht mehr lange dauern, bis auch das vorbei ist.

Die Jalapeños sehen sehr lecker aus.

Caramell

Caramell

Foren-Urgestein
    Frau Spatz, ich habe den Garten nicht hinter dem Haus, deshalb habe ich den Garten winterfertig gemacht. Ich habe auch schon länger Himbeeren geerntet, aber dann muss es sonniger sein. Gut und ich habe einiges umgepflanzt, bei den Himbeeren und das geht besser, wenn die runter geschnitten sind.

• Top Bottom