Was hängt bei euch so .......

Feli871

Feli871

Foren-Urgestein
am Schlüsselanhänger?

Es gibt ja Leute die haben völlig unsinnige Dinge am
Schlüssel hängen.
Es gibt Leute, die haben so einen großen und schweren
Schlüsselbund dass es denen fast die Hose auszieht
wenn sie ihn in die Hosentasche stecken.
Manche haben einen Talisman dran, manche auch nur
praktische Sachen.


An meinem Schlüsselbund hängt neben dem Schlüssel
noch ein kleines Silberauto, eine Minilampe damit man
in der Nacht das Schlüsselloch besser findet,
und ein Katerchen dass ich mal von einer ganz lieben
Person geschenkt bekommen habe.


2012-12-16 17.36.16.jpg


Und was sammelt ihr so am Schlüsselbund?
Lasst mal sehen :D

Zeig mir was du am Schlüsselbund trägst, und ich sag dir
was für ein Mensch du bist ....
oder so ähnlich.

:D:D


LG Feli
 
  • tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Wenn ich noch etwas an mein Schlüsselbund hängen würde, bräuchte ich ne neue Handtasche, äh Handkoffer.
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Hast du so viele Schlüssel dran?

    Ich habe alle Schlüssel getrennt, also ein Bund für Haus und Hof.
    Die Autoschlüssel an einem anderen.
    Falls ich mal einen verliere, verlege, verschlamper, sind
    wenigstens nicht gleich alle Schlüssel weg.

    :roll:
     
  • luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Hallo Feli!

    Lustiges Thema:D

    Na ja, ich habe zwei Schlüsselbunde (ist die Mehrzahl von Schlüsselbund tatsächlich Schlüsselbunde:confused:....oh diese Rechtschreibung:d).

    Ein Bund für Haus und Auto, daran hängt ein kleiner Kiwi aus Neuseeland.
    Der andere Bund ist für die Klinik, daran hängt mein Dienstausweis.

    P1110427 (800x600).jpg

    P1110426 (800x600).jpg


    So, jetzt will ich aber wissen, was für ein Mensch ich bin:d.

    LG Luise
     
  • Commander

    Commander

    Moderator
    Mitarbeiter
    ich bin auch so einer, der alles an einem bund trägt. schlüssel fürs haus und büro, ferndedienungen für 2 autos und für die garage. ich hasse es selbst!!! aber wenn ich es trennen würde, würde ich unter garantie immer irgend einen schlüssel vergessen.:d
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Oh je, Bernd. Wenn ich alle Schlüssel mit mir herumtragen würde, dann wäre ich mindestens 2 kg schwerer:D
     
  • Ringelblümchen

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Ich habe gar kein Schlüsselbund - Handtasche übrigens auch nicht. :p

    Uuuuund - was bin ich für ein Mensch? *zwincker

    Im Ernst......... ich habe ein Haustürschlüssel und ein Autoschlüssel - beides seperat.
    Die Schlüsselgewalt über den ganzen Rest hat GG - der regelmäßig sein verlegtes Schlüsselbund sucht. :rolleyes:
     
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Es gibt Leute, die haben so einen großen und schweren
    Schlüsselbund dass es denen fast die Hose auszieht
    wenn sie ihn in die Hosentasche stecken.
    Dann bin ich wohl einer von den Kandidaten, da wo die Hose an den Knöcheln hängt! *grins

    Das ständige rumgelaufe, weil der eine Schlüssel da ist und den anderen vergessen habe, nene, bei mir muss alles im Sack sein!
    Hab einen Privatschlüsselbund mit ca. 15 Schlüssel (Autos, Haus, Garage, Scheune, usw ... hab sogar zum Teil gleiche Schlösser), an den kommt dann ein fast gleich großer Geschäftsschlüsselbund dran.
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Eine flugunfähige Krankenschwester... :grins:

    feiveline, der war supergut :D:D:D

    Ich habe gar kein Schlüsselbund - Handtasche übrigens auch nicht. :p

    Uuuuund - was bin ich für ein Mensch? *zwincker

    Im Ernst......... ich habe ein Haustürschlüssel und ein Autoschlüssel - beides seperat.
    Die Schlüsselgewalt über den ganzen Rest hat GG - der regelmäßig sein verlegtes Schlüsselbund sucht. :rolleyes:

    Ein sehr kluger, weil du deinem GG die Schlüsselgewalt
    übergeben hast.

    :D


    Wenn ich zusammen mit GG weg gehe, nehme ich auch keine
    Schlüssel mit. Vielleicht bin ich ja da zu leichtsinnig, aber ich
    hoffe immer dass er mich wieder mit nach Hause nimmt.

    :roll:
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Nicht viel.
    Haus- und Institutsschlüssel separat.

    IMG_4831.JPG IMG_4832.JPG
     
    Zero

    Zero

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    da kann ich ja auch mal etwas dazu schreiben :grins:

    Am Schlüsselbund habe ich nur den Anfangsbuchstaben von meinem Namen und einen Karabinerhaken. Der dient mir dazu um ab und zu mal den Autoschlüssel dran zu klipsen, da ich nicht oft Auto fahre und daher auch den Autoschlüssel nur selten benötige. Oder eben um den Schlüsselbund in der Handtasche festzuklipsen, damit ich den nicht lange suchen muß.

    LG Karin
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Danke für eure Antworten.

    Zero - in der Tasche festklipsen? Hat deine Handtasche innen
    ne Vorrichtung dafür?
     
    Elbblümchen

    Elbblümchen

    Mitglied
    Hey, wirklich schönes Thema.
    Ich habe mein Autoschlüssel und den Rest getrennt. Am Autoschlüssel hängt ein Eifelturm dran.

    An dem anderen Bund sind meine Hausschlüssel dran, Keller-, Briefkasten-, Fahrrad und Gartenschlüssel und die Schlüssel meiner Eltern. Und das Bild eines Menschen, den ich nur kurz kannte, den ich aber nicht vergessen möchte.
    Das Schlüsselbund ist nicht so besonders schwer und passt in das Fach meiner Tasche.
    Ich habe gerne alles beisammen. Sonst würde ich auch ständig etwas vergessen.
     
    Ismene

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Ich muss gestehen, ich brauche auch sämtliche Schlüssel an einem Schlüsselbund.
    Vom Haus, vom Keller, Auto, Garage, Firmenschlüssel, sind ingesamt hmm... mal überlegen.. 8 Schlüssel, dann habe ich einen Schlüsselanhänger, den mir meine
    Tochter geschenkt hat, dann so ein kleines Nici-Tierchen.. ja ich denke das wars.

    Ich hatte auch schon überlegt, die Schlüssel zu trennen, aber ich finde es
    fürchterlich mehrere Schlüsselbunde in der Handtasche rumfliegen zu lassen.

    Also hab ich mich für den großen mit allem Dran Schlüsselbund entschieden.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Haus, Briefkasten und einen Chip. Nix deko. Deko bin ich doch.....

    Suse darf (gesundheitlich) und will aber auch nicht Autofahren.

    Der Schlüssel fürs Job - Schliessfach ist an der Scannerkarte
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    ......

    Wenn ich zusammen mit GG weg gehe, nehme ich auch keine
    Schlüssel mit. Vielleicht bin ich ja da zu leichtsinnig, aber ich
    hoffe immer dass er mich wieder mit nach Hause nimmt.

    :roll:

    Feli deiner ist besser:p


    Mein GG meinte vor unserer ersten Nacht am Stockdunklen Tor (1990, Lampen gabs an der Bundesstrasse erst 2006) "Danke fürs heimbringen". Und ich hatte keinen blassen Schimmer wo ich bin.
     
    Zero

    Zero

    Foren-Urgestein
    Danke für eure Antworten.

    Zero - in der Tasche festklipsen? Hat deine Handtasche innen
    ne Vorrichtung dafür?
    Hallo Feli,

    im Moment habe ich keine Handtasche mit extra Vorrichtung dafür, gibt es aber auch.
    Z.Zt. benutze ich den Außenring an der Handtasche für den Trageriemen für über die Schulter. Den kann ich mit angeklipsten Schlüsselbund nach innen in die Handtasche umklappen. Wenn ich noch den Reißverschluß der Handtasche bis zum Schlüsselbund zuziehe, bleibt der auch brav in der Handtasche. (Ui ... hoffe, habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt).

    LG Karin
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Vollkommen klar Zero.
    Wäre froh wenn ich selber so gut erklären könnte :D
     
    Werder Bremen

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Ich liebe Schlüsselanhänger, richtig bunt und irgendwie kindlich schön (!?)
    Ausserdem muss mein Schlüsselbund gross und schwer sein, weil ich ihn dann leichter finden kann :)Hab `ne grosse Handtasche, nix Hosentasche.
    Als ich noch berufstätig war, kam ich mir manchmal wie eine Hausmeisterin vor: Generalschlüssel, Tresorschlüssel, Gartenhüttenschlüssel-Spielzeug, Briefkastenschlüssel, Kassenschlüssel, Kühlschrankschlüssel, Aktenschrankschlüssel, Gartenhaus-Geräte-Schlüssel, Dienstfahrzeug-Autoschlüssel, Aushangkastenschlüssel ........ Da war für Anhänger kein Platz.
    Heute habe ich ein Schlüsselbund mit Haustürschlüssel + Autoschlüssel +Briefkastenschlüssel + Schlüssel für die Kellertür + Warn-Alarmsirene + Keramikherz + Seepferdchen + Muschel. (Werder Bremen halt)
    An meinem 2. hängt der Schlüssel meines (klassischen) Rollers, ein Bild von meiner Kathi, eine silberne Fischgräte und dieses Bild, wetterfest eingeschweisst.


     

    Anhänge

    Murmelchen

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    oh je :grins:

    Ich finde ja diese (großen) Handtaschen sowas von zum :d

    Aber es geht ja hier um die kleinen Anhängels :grins:
    Ich habe tatsächlich eine winzig kleine Minimaus am Autoschlüssel. Mit dieser schließe ich auch die Haustür auf :grins:
     
    M

    MTina

    Mitglied
    Ich bin ein Fan von "vielen vielen kleinen Smarties" ääh, Schlüsselbunden.

    Gemeinsame Schlüsselbunde sind zum einen unsere Autoschlüssel (jeweils "nur" mit einem Hausschlüssel und einem (immer wieder) leeren Einkaufschiphalter verziert) und unser "Millionärs"Bund - da ist dann der Schlüssel für unsere Gartenhütte und unser Haustürschlüssel dran.

    Dann habe ich für "mich" einen Bund mit meinem Fahrradschlüssel + Hausschlüssel + Flaschenöffner :grins: (immer gerüstet...)

    Dazu gibt es dann noch einen eigenen Schlüsselbund fürs Büro mit Schlüssel für die Außentür + Büroschlüssel + Schreibtischschlüssel + Spindschlüssel + Schrankenchip.
    Fürs Büro habe ich dann noch für diverse Dienstreisen zwei Chipkarten die, je nachdem zu welchem Standort ich fahre, zum Einsatz kommen.

    Wenn alles "gut" läuft, landen die Schlüsselbunde immer im Körbchen an der Garderobe - ein Suchen ist theoretisch nicht nötig - theopraktisch landen die Bunde natürlich immer überall nur nicht dort, wo sie hingehören...
     
    aLuckyGuy

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Schlüsselanhänger? Na sicher braucht man an einen Schlüsselbund auch einen richtigen Anhänger.

    Hier bitte sehr... das ist mein Schlüsselanhänger... :grins:
    SL378060.JPG
     
    aLuckyGuy

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Yepp .. und welchen Sicherheitsstandard Dein Haustürschloß hat und welchen Autoschlüssel man im Zweifelsfall dahinter vorfindet ... ;)
    Nun ja, also darüber könnte man allein einen ganzen Thread füllen. Ich meine, ich kenne Leute, deren Haustür- und Fenstertechnik ist zig mal teuerer als der gesamte (Uralt)Hausrat dahinter. Oder die Leute, deren Haustür zwar aussieht wie der Zugang zu Fort Knox aber die Kellertür um die Ecke hat noch ein Uralt-Bartschloss. :grins:
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Mutts, mir gings ja nur um nette, lustige Anhänger :D:D

    Die Schlüssel hätte man ja können weg radieren.
     
    aLuckyGuy

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Also ich für meinen Teil hab hier keine Bedenken. Unser Mazda ist mittlerweile 12 Jahre alt und wenn man es darauf anlegen würde, käme man auch so ins Haus hinein. Nur würde da ein Einbrecher wohl eh nichts finden. :grins:
    Mal ganz davon abgesehen, das wir trotzdem eine Alarmanlage haben. :p

    Sehr viel kritischer sehe ich die gesetzlichen Vorschriften bezüglich des Impressum auf jeder Internetseite sowie der Veröffentlichung sämtlicher Namen und Kontaktdaten eines Domäninhabers. Frei nach dem Motto... große Unternehmen haben wenn es darauf ankommt eh alle Strohmänner, nur der kleine Bürger kann es sich gewissermaßen nicht mehr leisten öffentlich seinen Urlaub anzukündigen, weil dann alle potentiellen Diebe nämlich auch gleich die Straße und Hausnummer kennen. Ich finde, das ist viel eher ein Problem.
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Tja Feli, ist schon klar ... Du gehst ja auch mit gutem Vorbild voran, gelle? ... :d

    Mich verwundert halt, wie oft hier Infos / Fotos reingestellt werden als ob man gemütlich auf der heimischen Couch mit Freunden zusammensäße ...

    Der Drang, seine Persönlichkeit in Deinen Threads zu offenbaren, scheint wie Deine Neugierde einfach ungebrochen stark zu sein ... :D

    Mutts


    Mutts geh mir nicht auf den Keks. :D


    Nicht wegen der Neugier hab ich damals diesen Fred eröffnet,
    sondern weil hier überhaupt, aber so überhaupt nix los was.

    Dachte vielleicht weiß der Eine oder Andere eine nette
    Geschichte zum Schlüsselanhänger.
    Woher er ihn hat, ob er ihn an ein schönes Urlaubstag,
    einen schönen Ort oder eine liebe Person erinnert.


    Du denkst natürlich nur wieder an den Sicherheitsstandard
    der Haustür ...... :roll:

    Achja und meine Wohnadresse hat hier niemand, und im Büro
    ist eh nix zu holen.

    :D:D
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Tina, der geht dann aber nicht mehr in die Hosentasche :D:D

    Und das Auto, soooo sauber. Kein Stäubchen zu sehen.:confused:
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Dooooch. Aber meist nur alleine, da wird nicht drin gegessen, gekrümelt, Cola über den Sitz gesabbert oder geko.........!
    Und Tina fährt nicht in Arbeitsklamotten, sondern immer hübsch aufgerüscht.
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Oh wenn ich da an mein armes Auto denke :roll:
    der Kofferraum sieht gerade mal wieder aus ....
    nach Baustelle eben.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Unser Kofferraum sieht nach Gartensaison aus :D

    An meinem Schlüsselbund hängt eine Notfallbox und Jetons für den Einkaufswagen ..... Mehr nicht , ist so schon dick genug :)
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Jaja die Kofferräume :D

    Manchmal nervt mich dass total wenn ich immer erst was
    ausräumen muss, damit ich zum einkaufen gehen kann.
    Aber was will man machen.
    :roll:
     
    T

    Tono

    Guest
    In meinem Kofferraum ist normalerweise das Verdeck. Und damit es da Platz hat befindet sich sonst nichts darin.

    zusammengeklappte Grüße
    Tono
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Legs doch in die Garage - das Verdeck mein ich. Dann haste auch
    wieder Platz im Kofferraum.
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Ich hab mir auch schon mal überlegt eins zu kaufen.
    Aber das ist glaub auch nix für mich. So fürs Wochenende mal
    zum spazierenfahren - aber sonst - eher nicht.
     
    Murmelchen

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Im Kofferraum hängt bei mir auch nix, es klebt lediglich der Notfallkoffer an der Seite. Manchmal steht dort auch ein Einkaufskorb - immer dann, wenn er dort im Weg ist (wenn ich ihn brauche, ist er nicht anwesend) :rolleyes:
    Wieder mal ein Pluspunkt für die Jutebeutel (die man auch nie beim Einkaufen dabei hat, aber in jeder Ecke zu Hause herumhängen) :d
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    E Basilikum hängt seit 3 Wochen - was tun? Kräutergarten 15
    A Was hängt da an meinem Pfirischbaum (nicht die Katze) Gartenpflege allgemein 24
    H Unkraut in der Neuaussaat. Was tun? Rasen 0
    UweKS57 Läuse an Kirsche und Apfel. Was tun? Obstgehölze 6
    Hexe9 Was fehlt unserem Wein? Laubgehölze 2
    L Weiß jemand was das ist? Zimmerpflanzen 3
    N Unkraut im Rasen- was tun Rasen 3
    UweKS57 Yucca Palme Wo was abschneiden, wenn vertrocknet? Zimmerpflanzen 7
    D Was wächst da komisches an meiner Rose? Braun und stachelig.. Rosen 1
    O Was für Pilze wachsen da in meinem Hochbeet? Obst und Gemüsegarten 1
    A Was passiert mit meinem Mangold gerade? Obst und Gemüsegarten 5
    Hexe9 Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was ist das für ein süßer Griffel? Wie heißt diese Pflanze? 13
    M Kirschlorbeer...oder was? Wie heißt diese Pflanze? 17
    G Erdbeerpflanzen befallen - was tun? Obst und Gemüsegarten 6
    N Was haben unsere Thujas? Hecken 10
    Golden Lotus Was würde hier gut an Gemüse gehen Obst und Gemüsegarten 24
    J Bewässerungsanlage überdimensionierte Pumpe, was tun? Bewässerung 44
    heiteck Früher Befall an Kletterrose - was tun? Rosen 0
    jola Gelöst 3 x bitte helfen , was ist das ? Phlox u.Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 9

    Ähnliche Themen

    Top Bottom