Was hat der Kirschbaum???

wasie

wasie

Foren-Urgestein
Ich hoffe mir kann jemand helfen,
der Kirschbaum ist 6 Jahre alt,ca 8 m hoch.
Nun haben wir festgestellt das er unten Harz und komische Wurzel
raus gucken,nun weiß ich nicht weiter.

Ist das normal,mache ich mir unnötig Sorgen oder muß ich was tun?
 

Anhänge

  • Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Das Thema "Kirschbaum blutet" oder "Kischbaum harzt" wurde schon des öfteren im Forum besprochen.

    Wenn keine weiteren Schäden durch Käfer oder Pilze zu erkennen sind, soll es ja nicht so wild sein.

    Rhoener 55 riet, den Wasserhaushalt des Baumes zu regulieren. Meist haben die Bäume wohl Streß.
     
    wasie

    wasie

    Foren-Urgestein
    Danke Lieschen,

    hab gleich mal ein 10 l Eimer Wasser dran gehauen,
    hab noch keine Schädlinge an ihm entdeckt.:)
     
    Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Wenn es zusätzlich nicht regnet, sind 10 l nicht viel für einen Baum. Aber bestimmt besser als gar nichts. Hast du das Wasser eingearbeitet?
     
  • wasie

    wasie

    Foren-Urgestein
    @ Lieschen ja habe soweit wie es geht aufgelockert,ist halt ringsherum bepflanzt,
    hat halt seit 2 Wochen nicht geregnet und bekommt seitdem immer mal wieder
    Wasser,wahrscheinlich zu wenig.:(

    @Pit wie ist das gemeint mit der Mutation? Hab schon gedacht das er wie
    aufgeproft ist,weiß nicht ob du das verstehst was ich meine oder meintest du das:rolleyes:
     
  • wasie

    wasie

    Foren-Urgestein
    Ja ist er haben extra noch mal auf die Fotos geguckt,
    warum? Ist der zu schnell gewachsen?:rolleyes:
     
    R

    Rentner

    Guest
    Ich kann es kaum glauben, die Höhe und der Stammdurchmesser machen mich skeptisch.
    Ein schnell wachsender Kirschbaum (Hochstamm) bringt es im Jahr auf ca. 50 cm Zuwachs.
     
    wasie

    wasie

    Foren-Urgestein
    So Pit hab nochmal ein Bild vom meinem Kirschbaum gemacht.:)
    Der war bei der Pflanzung schon 2 m.

    Ist das nun dramatisch oder liegt es einfach am Sommer,
    er fängt jetzt oben an die Blätter zu rollen,aber wie gesagt bei
    uns sind es seit zwei Wochen sehr warm und kein Regen.:(
     

    Anhänge

  • Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Eigentlich werden Blätter aus Wassermangel ja eher gelb und fallen ab.

    Kannst du solch eingerollte Blätter mal fotografieren und einstellen? Vielleicht kann dann jemand helfen.

    Wie alt war der Baum denn schon als ihr ihn gekauft habt? Oder hast du diese Zeit schon eingerechnet bei den 6 Jahren?

    Wenn das im Vordergrund auf dem Bild eure Wäscheleine ist, dann ist der Baum wirklich sehr hochgewachsen.

    Welche Sorte ist es denn?
     
    wasie

    wasie

    Foren-Urgestein
    @Lieschen das mit den Blättern ist bloß oben,ich denke das es von der
    der Wärme kommt,wie gesagt hatten jetzt 2 Wochen immer so an die 30 °C.:(
    Wie alt der Baum war wo mir ihn gekauft haben weiß ich leider nicht,
    aber er war ca. 2m schon groß.(Baumschule)

    Die Sorte heißt Kordia,hat auch immer sehr viele Kirschen dran.:)

    Gibt es bei Kirschbäumen auch das man sie aufpropft,hab die
    Vermutung das es davon kommt,weil unten ist er schmaler und
    über dem Harz ist der Stamm viel dicker.:rolleyes:
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom