Was hat der Rasen

Michael R

Michael R

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, was mit meinem Rasen passiert sein kann.
Zur Vorgeschichte: Dieser wurde von mir Anfang April ausgelegt. Der Boden war mit Starterdünger versehen und der Rasen wurde bisher 3 Mal gedüngt. Gemäht habe ich alle vier Tage bis vor einem Monat, da ich nicht zuhause war. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Rasen wie ein Teppich. Unser Sohn hat ihn lediglich einmal auf ebenfalls 32 mm gemäht. Jetzt ist der Rasen blass und weist Löcher auf. Ich habe den Eindruck, dass die Rasendichte insgesamt stark zurückgegangen ist. Hier mal ein paar Bilder
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Also wenn ich ehrlich bin, finde ich den Rasen soweit schön und dicht dafür dass er gerade mal ein halbes Jahr alt ist.

    Vielleicht war viermal düngen in 6 Monaten einfach ein bisschen viel (@Rasenblogger?), ich würde einfach abwarten und ihn vor dem Winter nicht ganz so kurz schneiden.
     
    muecke1401

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    könnte auch sein, dass dein Sohn zuviel abgemäht hat, mehr als 1/3 sollte es auf einmal nicht sein.
    Hatte ich dieses Frühjahr auch mal, als ich zu kurz gesäbelt hatte. Hab dann wachsen lassen und das Gras länger gelassen (4cm) und später dann alle 2 tage mehr geküzt- bis ich audf den gewollten 3,5 cm war- dann ca 2x die Woche gemäht und gut ists.
    Ich hab aber auch alle 2 Monate gedüngt- und hier dem Boden hats sehr gut getan....
    Aber such mal Rasenblogger und seine Homepage- da wird alles sehr gut erklärt und von einigen usern hier auch ausprobiert und eben auch bestätigt.

    Liebe Grüße
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom