Was hat der Rasen

Michael R

Mitglied
Registriert
02. Aug. 2009
Beiträge
39
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, was mit meinem Rasen passiert sein kann.
Zur Vorgeschichte: Dieser wurde von mir Anfang April ausgelegt. Der Boden war mit Starterdünger versehen und der Rasen wurde bisher 3 Mal gedüngt. Gemäht habe ich alle vier Tage bis vor einem Monat, da ich nicht zuhause war. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Rasen wie ein Teppich. Unser Sohn hat ihn lediglich einmal auf ebenfalls 32 mm gemäht. Jetzt ist der Rasen blass und weist Löcher auf. Ich habe den Eindruck, dass die Rasendichte insgesamt stark zurückgegangen ist. Hier mal ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Rasen Okt 2010 001.jpg
    Rasen Okt 2010 001.jpg
    472,2 KB · Aufrufe: 163
  • Rasen Okt 2010 002.jpg
    Rasen Okt 2010 002.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 110
  • Rasen Okt 2010 003.jpg
    Rasen Okt 2010 003.jpg
    556,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Also wenn ich ehrlich bin, finde ich den Rasen soweit schön und dicht dafür dass er gerade mal ein halbes Jahr alt ist.

    Vielleicht war viermal düngen in 6 Monaten einfach ein bisschen viel (@Rasenblogger?), ich würde einfach abwarten und ihn vor dem Winter nicht ganz so kurz schneiden.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    könnte auch sein, dass dein Sohn zuviel abgemäht hat, mehr als 1/3 sollte es auf einmal nicht sein.
    Hatte ich dieses Frühjahr auch mal, als ich zu kurz gesäbelt hatte. Hab dann wachsen lassen und das Gras länger gelassen (4cm) und später dann alle 2 tage mehr geküzt- bis ich audf den gewollten 3,5 cm war- dann ca 2x die Woche gemäht und gut ists.
    Ich hab aber auch alle 2 Monate gedüngt- und hier dem Boden hats sehr gut getan....
    Aber such mal Rasenblogger und seine Homepage- da wird alles sehr gut erklärt und von einigen usern hier auch ausprobiert und eben auch bestätigt.

    Liebe Grüße
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    C Was hat der Rhodo Schädlinge 4
    wilde Gärtnerin Was hat der arme Salbei? Kräutergarten 18
    heidi123 Was hat der Rucola Salat? Obst und Gemüsegarten 2
    F Was hat der Kirschlorbeer? Gartenpflege 3
    C Was hat der Rhododendron? Gartenpflanzen 4
    H Was hat der Kirschbaum? Obstgehölze 1
    Elkevogel Was hat der Buchs? Laubgehölze 4
    C Was hat der Liguster? Gartenpflanzen 2
    Krautmaus Was zum Geier hat der Tomatenbaum? Tomaten 1
    Mulchwurm Gelöst Der Nachbar hat es, aber wir beide wissen nicht was! Wie heißt diese Pflanze? 8
    heidi123 Was hat der Grünkohl? Obst und Gemüsegarten 2
    M Was hat der Mais? Obst und Gemüsegarten 16
    E Was hat der Rasen nur? Rasen 6
    wasie Was hat der Kirschbaum??? Obstgehölze 11
    T Was hat der Hibiskus? Gartenpflanzen 7
    A Was hat der Apfelbaum? Obst und Gemüsegarten 10
    Circe Was hat der Rhododendron noch Gartenpflege 12
    Ise was hat der Krokus Gartenpflanzen 2
    C Hilfe, was hat der Rasen wieder *Update* Bilder Rasen 47
    N Was hat der neu gepflanzte Apfelbaum Gartenpflege 2
    K Was hat der Oleander Tropische Pflanzen 7
    schnurrs garten Was hat der Ahorn? Gartenpflanzen 11
    S Was der Friedensnobelpreis mit den Pickeln meines Nachbarjungen zu tun hat Small-Talk 32
    tina1 Wenn der Teich nun aber ein Loch hat-Lieber Heinrich, was dann??? Teich & Wasser 15

    Similar threads

    Oben Unten