Was hat die Campanula?

Knuffel

Foren-Urgestein
Registriert
05. Apr. 2017
Beiträge
2.769
Ort
Baden
Hallo zusammen,

was könnte die Campanula haben?
20210420_075341.jpg

Sie sah im Februar noch ganz gut aus und dann ging es bergab.
Vertrocknet will ich mal ausschließen, denn den anderen Pfanzen nebendran geht es gut:
20210420_075335.jpg
Die blühen, zeigen Knospen oder treiben, so wie es sich für sie aktuell gehört.
Die Pflanzen haben auch nicht nur diesen Streifen, hinter dem Sichtschutz kommt der ganz normale Garten und auf der Seite sieht auch alles prima aus.
Frostschaden? Aber weiter links der Campanula (nicht mehr auf dem Bild) geht es prima.

Hat jemand eine Idee?
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.460
    Knuffel, ich tippe auf den "Spätfrost", d.h. erneuten Wintereinbruch nachdem es schon ein paar Wochen warm war. Leider ist mit zwei meiner neueren Edelrosen - die den ganzen eisigen Winter gut überstanden hatten - das gleiche passiert.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hätte jetzt auch auf Frost getippt. Bei mir im Balkonkasten haben zwei Polsterglockenblumen den Winter überlebt, die dritte, die nur zwei Handbreit weit zur Seite im gleichen Kasten wuchs, nicht. Es kann also sein, dass direkt nebeneinander wachsende Pflanzen unterschiedlich reagieren.

    Wie sieht es denn mit den Wurzeln aus? Nicht, dass sie in der Luft schweben, weil die Wühlmaus einen Gang drunter angelegt hat?
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Erde ist genug da, das hatte ich auch gleich kontrolliert. Dann war es wohl doch der Frost. Mal abwarten, ob sie sich wieder berappelt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    heidi123 Was hat die Forsythie? Stauden & Gehölze 19
    H Was hat die Hecke? Hecken 1
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    M Was hat die Pflanze? Schädlinge 5
    Knuffel Was hat die Zwergnektarine? Obstgehölze 3
    N Was hat nur die Mondwinde? Gartenpflanzen 18
    Elkevogel Was hat die Kirsche (Burlat)? Obstgehölze 2
    Stupsi Was hat die Tomate ? Tomaten 8
    C Was hat die Johannisbeere Obst und Gemüsegarten 23
    H Was hat die Kirsche? Obstgehölze 6
    W was hat die Rose? Rosen 15
    C Was hat die Johannisbeere Obst und Gemüsegarten 3
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT -----------------was hat die hortensie Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was hat die Rose?? Gartenpflanzen 2
    M Oregano noch zu retten? Was hat die Pflanze? Kräutergarten 6
    G Was für eine Krankheit hat die Tomate? Tomaten 103
    Dackel Was hat sich denn hier in die Küche verirrt? Wie heißt dieses Tier? 8
    heidi123 Was hat die Tomate? Tomaten 5
    E Was hat es mit den alten Rosenstämmen auf sich ? Wachsen die nochmal ? Rosen 5
    E Was hat die Haselnuss? Obst und Gemüsegarten 3
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten