Was hat mein Ahornbäumchen?

B

blümchenpflücker

Foren-Urgestein
Hallo,
wir haben auf der Grabstätte meiner Eltern ein kleines rotes Ahornbäumchen ( Acer palmatum?) stehen, bei dem an einem Zweig die Blätter vertrocknen. Ansonsten sieht er gut aus. Im Garten habe ich auch einen Ahorn und bei dem sieht es ähnlich aus. Ich meine mich zu erinnern, dass ich dieses Schadbild im vorigen Jahr schon einmal hatte. Was kann das sein. Bei unserem hiesigen Wetter kann es eigentlich kein Wassermangel sein.
Freue mich über Hilfe
LG Blümchenpflücker :freundlich:
 

Anhänge

  • P

    Platero

    Mitglied
    Hallo,
    Schau mal hier ….

    insbesondere der letzte Beitrag von @Rentner ist für dich wichtig.
    Ein häufiges Schadbild und A.p. Dissectum ist dafür noch anfälliger, wegen seines feinen Laubes.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom