Was hat mein Apfelbaum - es ist Feuerbrand?

J

Jane80

Neuling
Hey.
Was ist das für eine Krankheit und kann ich den Baum noch retten?
Danke und VG 20190724_210318.jpg20190724_210333.jpg
 
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Foren-Urgestein
    Ich hoffe, ich irre mich, aber ich tippe auf den Feuerbrand.
     
    J

    Jane80

    Neuling
    Oh weh. Die Vermutung hatte ich auch schon. Ich dachte erst an Mehltau, aber innerhalb der letzten drei Wochen ist fast der ganze Baum "verwelkt".
     
    vogerl

    vogerl

    Mitglied
    Ich fürchte auch, dass das Feuerbrand ist :( Ist übrigens meldepflichtig... Schau mal ob es bei euch in der Umgebung schon gemeldete Fälle gab (lebe selbst in einem Quarantänegebiet, bei uns steht das in der Gemeindezeitung, man darf gefährdete Bäume trotzdem pflanzen, aber nur vom geprüften Gärtner wurde uns damals erklärt...)
     
  • Top Bottom