Was hat mein Bäumchen

Palmi

Neuling
Registriert
27. Feb. 2021
Beiträge
3
Hallo liebe Gartenfreunde,

könnt ihr mir helfen was mein Bäumchen hat? Ich habe dies stets gegossen und bis vor Kurzem im Hausflur stehen haben. Der Baum an sich sieht richtig blass aus und ist nicht mehr grün, wie zu sehen ist. Vielen Dank vorab :)
703113
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-03-02 at 7.35.13 PM (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-03-02 at 7.35.13 PM (1).jpeg
    995,3 KB · Aufrufe: 151
  • WhatsApp Image 2022-03-02 at 7.35.13 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2022-03-02 at 7.35.13 PM.jpeg
    847,6 KB · Aufrufe: 73
  • WhatsApp Image 2022-03-02 at 7.35.14 PM (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-03-02 at 7.35.14 PM (1).jpeg
    751,2 KB · Aufrufe: 82
  • WhatsApp Image 2022-03-02 at 7.35.14 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2022-03-02 at 7.35.14 PM.jpeg
    691,1 KB · Aufrufe: 74
  • WhatsApp Image 2022-03-02 at 7.35.15 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2022-03-02 at 7.35.15 PM.jpeg
    746,3 KB · Aufrufe: 77
  • WhatsApp Image 2022-03-02 at 7.35.16 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2022-03-02 at 7.35.16 PM.jpeg
    740,4 KB · Aufrufe: 67
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Palmi !

    Das Bäumchen ist ja keine Zimmerpflanze, die gehört raus. Die leidet sehr. Pflanze sie in einen größeren Topf und stelle es raus. Nicht in die pralle Sonne, sondern erstmal in den Schatten, damit sich die Pflanze an die Luft draußen gewöhnen kann. Nächsten Winter lasse sie gleich draußen stehen, umwickle den Topf iim Winter mit einer Kokosmatte oder Styropordecke, damit der Wurzelballen geschützt vor Frost ist. Das bekommt dem Bäumchen viel besser. Dünge sie mit Bittersalz oder Nadelpflanzendünger, damit sie wieder grün wird. Das ist meine Diagnose und meine Ratschläge für die Zukunft.

    lg. elis
     

    Palmi

    Neuling
    Registriert
    27. Feb. 2021
    Beiträge
    3
    Hallo Elis,

    danke! Denkst Du das Bäumchen ist überhaupt noch zu retten? Es wird aktuell immer bräuner :/ danke :).
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Das ist eine in gedrehte Form geschnittenen Thuja was ich so sehen kann.
    Wie schon Elis schrieb, die gehört nach draußen gestellt und wenn ihr die ursprüngliche Form erhalten wollt, solltet ihr die im Frühjahr wieder so schneiden..
    Z.B. wie hier https://www.*************.net/thuja-spirale-schneiden
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Elis,

    danke! Denkst Du das Bäumchen ist überhaupt noch zu retten? Es wird aktuell immer bräuner :/ danke :).

    Probiere es einfach. Topfe es um in einen viel größeren Topf, tu den Wurzelballen kontrollieren, ob er feucht ist. Wenn er trocken ist, tu in mal so 20-30 Minuten in Wasser stellen, so daß er gezwungen wird Wasser aufzunehmen, dann umtopfen, die Wurzeln ein bißchen einreißen, das sie gezwungen sind neu zu treiben und zurückschneiden bzw. wieder formen. Dann kannst nur abwarten. Wünsche Dir viel Erfolg. Mache das so schnell wie möglich.

    lg. elis
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    E Was hat mein Oleander? Stauden & Gehölze 7
    F Was hat mein Mandelbäumchen? Rosen 1
    B Was hat mein Ahornbäumchen? Laubgehölze 1
    T Was hat mein Kirschlorbeer? Hecken 2
    N Was hat mein Ginkgo? Gartenpflanzen 15
    P Was hat mein Buchsbäumchen? :O Gartenpflanzen 3
    B Mein Sohn hat eine Flasche Tafelessig auf dem Rasen verteilt. Was nun? Rasen 2
    K Was hat mein Eichenbäumchen? Laubgehölze 4
    B Was hat mein Weidenbäumchen? Gartenpflanzen 11
    N Was hat mein Rasen Rasen 2
    J Was hat mein Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    S Was hat mein Keimling? Tomaten 2
    Anteia Was hat mein Pfirsichbaum? Obst und Gemüsegarten 0
    K Was hat mein Rasen? Rasen 16
    B Was hat mein peyote? Kakteen & Sukkulenten 13
    turtlefriend Was hat mein Baum? Obst und Gemüsegarten 7
    R Was hat mein Pflaumenbaum? Obst und Gemüsegarten 5
    J Was hat mein Apfelbaum - es ist Feuerbrand? Obstgehölze 3
    B Was hat mein Apfelbaum? Obstgehölze 44

    Similar threads

    Oben Unten