Was hat mein Baum?

turtlefriend

Mitglied
Registriert
04. Aug. 2015
Beiträge
133
Ort
Linz
Hallo Leute!

Ich habe heuer nach der Ernte meinen Marillenbaum geschnitten, musst aber jetzt feststellen, dass er so weiße Flecken an der Rinde hat?
Schaut mir auf den ersten Blick aus wie ein Pilz?
Ist meine Vermutung richtig und wenn ja welcher ist das und wie bekommt man den weg?

Noch zur Info:
Heuer waren meine Marillen durchaus auf der Haut sehr viel mit so schwarzen Flecken befallen...
(n)
Hat nicht toll ausgeschaut, hängt das damit zusammen, oder ist das eine andere Baustelle?

Was macht man gegen diese Problematik, falls das nicht mit dem Ausgangsproblem zusammenhängt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
:freundlich:
 

Anhänge

  • Baum 01.jpeg
    Baum 01.jpeg
    981,1 KB · Aufrufe: 177
  • Baum 02.jpeg
    Baum 02.jpeg
    627,2 KB · Aufrufe: 115
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.462
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Auf dem ersten Bild sehe ich lediglich Flechten, die absolut unbedenklich für den Baum sind. Auf dem zweiten Bild sehe ich irgend ein weisses Sekret, das ich nicht näher benennen kann und dementsprechend auch nichts dazu sagen kann.
     
  • Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.092
    die weißen Flecken auf der Rinde und die schwarzen Flecken auf den Marillen sind in keinem Zusammenhang zu bringen,
    aber was mich interessiert, warum schneidest du deine Marille nach der Ernte?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    P Was hat mein Bäumchen Gartenfreunde 4
    E Was hat mein Oleander? Stauden & Gehölze 7
    F Was hat mein Mandelbäumchen? Rosen 1
    B Was hat mein Ahornbäumchen? Laubgehölze 1
    T Was hat mein Kirschlorbeer? Hecken 2
    N Was hat mein Ginkgo? Gartenpflanzen 15
    P Was hat mein Buchsbäumchen? :O Gartenpflanzen 3
    B Mein Sohn hat eine Flasche Tafelessig auf dem Rasen verteilt. Was nun? Rasen 2
    K Was hat mein Eichenbäumchen? Laubgehölze 4
    B Was hat mein Weidenbäumchen? Gartenpflanzen 11
    N Was hat mein Rasen Rasen 2
    J Was hat mein Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    S Was hat mein Keimling? Tomaten 2
    Anteia Was hat mein Pfirsichbaum? Obst und Gemüsegarten 0
    K Was hat mein Rasen? Rasen 16
    B Was hat mein peyote? Kakteen & Sukkulenten 13
    R Was hat mein Pflaumenbaum? Obst und Gemüsegarten 5
    J Was hat mein Apfelbaum - es ist Feuerbrand? Obstgehölze 3
    B Was hat mein Apfelbaum? Obstgehölze 44

    Similar threads

    Oben Unten