Was hat mein Buchsbäumchen? :O

  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Das sieht mir nach einem kombinierten Frost-Trockenschaden aus und einer beginnenden Manifestation von Cylindrocladium buxicola.
    Kann mich aber auch irren.
     
    Hero

    Hero

    Foren-Urgestein
    Zuerst würde ich die Pflanze giessen und dann kräftig zurückschneiden.
    Normalerweise treibt sie dann wieder aus.
     
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Ich würde ihn auch noch umtopfen, den Wurzelballen erstmal tauchen, so das er gezwungen wird Wasser aufzunehmen, dann umtopfen und stark zurückschneiden. Dann abwarten. Das tauchen ist wichtig, denn wenn der Wurzelballen zu trocken ist, kann er kein Wasser mehr aufnehmen, das läuft unten so raus, wie es oben reingeschüttet wird. Viel Glück.

    lg. elis
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom