Was hat mein Keimling?

Schillsi

Neuling
Registriert
24. Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
auch ich habe mich dazu entschlossen dieses Jahr Tomaten anzupflanzen und habe mir dafür das Set Crazy Tomatoes bestellt. Habe alles lt. Anleitung gemacht und es läuft eigentlich auch gut. Nur ein Keimling will nicht so richtig und schon vorm Pikieren haben sich die Blattspitzen der Keimlinge gelb verfärbt. Da ich alle Keimlinge im selben Gefäß dicht beisammen ausgesät habe und die anderen Keimlinge brav gewachsen sind habe ich Pilzbefall ausgeschlossen. Gehofft habe ich, dass er sich nach dem Pikieren erholt und obwohl er schon kleine Tomatenblätter bekommt will er nicht so recht mit den anderen mitziehen. Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich einfach geduldig sein soll oder doch etwas falsch mache.
Danke im Voraus :)
 

Anhänge

  • IMG_20200424_192552.jpg
    IMG_20200424_192552.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_20200424_192611.jpg
    IMG_20200424_192611.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 115
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.179
    Ort
    Tirol
    Dürfte Sonnenbrand sein - hattest du die Schale dicht am Fenster stehen?

    Der wird schon noch.
     

    Schillsi

    Neuling
    Registriert
    24. Apr. 2020
    Beiträge
    2
    Ja, hatte ich. Aber dann weiß ich wo er in Zukunft nicht stehen wird. Danke für die schnelle Antwort. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    P Was hat mein Bäumchen Gartenfreunde 4
    E Was hat mein Oleander? Stauden & Gehölze 7
    F Was hat mein Mandelbäumchen? Rosen 1
    B Was hat mein Ahornbäumchen? Laubgehölze 1
    T Was hat mein Kirschlorbeer? Hecken 2
    N Was hat mein Ginkgo? Gartenpflanzen 15
    P Was hat mein Buchsbäumchen? :O Gartenpflanzen 3
    B Mein Sohn hat eine Flasche Tafelessig auf dem Rasen verteilt. Was nun? Rasen 2
    K Was hat mein Eichenbäumchen? Laubgehölze 4
    B Was hat mein Weidenbäumchen? Gartenpflanzen 11
    N Was hat mein Rasen Rasen 2
    J Was hat mein Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Anteia Was hat mein Pfirsichbaum? Obst und Gemüsegarten 0
    K Was hat mein Rasen? Rasen 16
    B Was hat mein peyote? Kakteen & Sukkulenten 13
    turtlefriend Was hat mein Baum? Obst und Gemüsegarten 7
    R Was hat mein Pflaumenbaum? Obst und Gemüsegarten 5
    J Was hat mein Apfelbaum - es ist Feuerbrand? Obstgehölze 3
    B Was hat mein Apfelbaum? Obstgehölze 44

    Similar threads

    Oben Unten