Was hat mein peyote?

Biologo

Neuling
Registriert
09. Okt. 2018
Beiträge
19
Guten Abend liebe forenmitglieder!
Ich habe mir heute einen peyote Kaktus gekauft, ich wollte ihn nicht in der Gärtnerei lassen... er hat ein paar komische/kränkliche stellen und da wollte ich gerne mal nachhören ob er eine Krankheit hat/hatte und was ich ihm gutes tun kann. Ansonsten sieht er gesund aus und hat auch viele neue Buttons,
image.jpg
vielen Dank!
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Rein im wissenschaftlichen Interesse:

    Welche Handschuhgröße hast du?
    Welche Gärtnerei verkauft so große Peyote?
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ah, OK.
    Der hat nen detsch mitbekommen.
    Fühl nach, ob er sich weicher anfühlt an der Stelle oder ob es sich legt.

    Ahh, der Shop. Der Shop... :verrueckt:
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Was weich ist, ist meist gammelig.
    Ich würde versuchen, zu vereinzeln.
    Müsste dafür jetzt aber auch tiefer recherchieren, wie und ob das bei mescal möglich ist.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Da sei mal nicht so zimperlich. Nehm die Pflanze aus der Erde und zieh das Gammelige raus. Dann einfach zurück in den Topf (ich nehm Sand mit Erde) einmal ganz kurzes Tröpfchen Wasser. Und dann abwarten.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Welche Gärtnerei verkauft so große Peyote?
    Hätt ich das eher gelesen. Ich saß eben noch neben dem größten Peyoten, den ich je gesehen hab. Beim nächsten mal mach ich mal ein Bild.

    Zu dem Fall hier: Den Gammel wegnehmen. Das steckt der Kaktus ganz sicher weg und achte darauf, dass beim gießen kein Wasser auf der Pflanze landet, denn so entstehen solche stellen auch gern.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    P Was hat mein Bäumchen Gartenfreunde 4
    E Was hat mein Oleander? Stauden & Gehölze 7
    F Was hat mein Mandelbäumchen? Rosen 1
    B Was hat mein Ahornbäumchen? Laubgehölze 1
    T Was hat mein Kirschlorbeer? Hecken 2
    N Was hat mein Ginkgo? Gartenpflanzen 15
    P Was hat mein Buchsbäumchen? :O Gartenpflanzen 3
    B Mein Sohn hat eine Flasche Tafelessig auf dem Rasen verteilt. Was nun? Rasen 2
    K Was hat mein Eichenbäumchen? Laubgehölze 4
    B Was hat mein Weidenbäumchen? Gartenpflanzen 11
    N Was hat mein Rasen Rasen 2
    J Was hat mein Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    S Was hat mein Keimling? Tomaten 2
    Anteia Was hat mein Pfirsichbaum? Obst und Gemüsegarten 0
    K Was hat mein Rasen? Rasen 16
    turtlefriend Was hat mein Baum? Obst und Gemüsegarten 7
    R Was hat mein Pflaumenbaum? Obst und Gemüsegarten 5
    J Was hat mein Apfelbaum - es ist Feuerbrand? Obstgehölze 3
    B Was hat mein Apfelbaum? Obstgehölze 44

    Similar threads

    Oben Unten