Was hat mein Spinat?

Manschkerl13

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2011
Beiträge
70
Ich hatte superschönen Spinat und auf einmal bekam er Flecken und ist am Verenden obwohl ich ihn zweimal täglich gieße..ist der krank? Kann das auch Mehltau sein?? Und er wächst auch gar nicht mehr weiter..:(
 

Anhänge

  • IMG_0497.jpg
    IMG_0497.jpg
    706,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0498.jpg
    IMG_0498.jpg
    672,4 KB · Aufrufe: 85
  • K

    Kapha

    Guest
    2x täglich? :d
    Wieso meinen soviele das es besser ist sein Salat und Gemüse zweimal täglich zu giessen? :)
    Denke mal dein Spinat hatte einfach etwas zu nass.
    Ich würde nochmals aussäen und nur noch einmal ,am besten morgens , giessen
     

    Manschkerl13

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2011
    Beiträge
    70
    Ja, da der Gemüsegarten südseitig ist und den ganzen Tag die Sonne draufknallt. Und wir haben seit einer Woche über 30°C - gestern sogar 35°C da gieß ich natürlich abends nochmals kurz, denn da sehen die Blätter vom Gemüse schon sehr schlapp aus! Normalerweise gieß ich nur in der Früh.

    Aber die Feuchte kann es meines Erachtens nicht sein, man sieht ja auch auf dem Bild dass der Boden ziemlich trocken ist..
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Du siehst nur die obere Schicht.

    Gut wir haben den ganzen Tag volle Sonne und auch über 30 ° , aber wir giessen gerade mal alle 2 Tage ;)
    Das heisst wenn es nicht gerade schüttet wie aus Eimern :grins:
    Aber was auch noch gerne gelbe Blätter beim Spinat gibt , ist wenn der Boden zu wenig Stickstoff oder allgemein Nährstoffe enthält.
    Beim Düngen aber mass halten , denn zuviel Stickstoff fördert die Bildung von Nitrat
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    P Was hat mein Bäumchen Gartenfreunde 4
    E Was hat mein Oleander? Stauden & Gehölze 7
    F Was hat mein Mandelbäumchen? Rosen 1
    B Was hat mein Ahornbäumchen? Laubgehölze 1
    T Was hat mein Kirschlorbeer? Hecken 2
    N Was hat mein Ginkgo? Gartenpflanzen 15
    P Was hat mein Buchsbäumchen? :O Gartenpflanzen 3
    B Mein Sohn hat eine Flasche Tafelessig auf dem Rasen verteilt. Was nun? Rasen 2
    K Was hat mein Eichenbäumchen? Laubgehölze 4
    B Was hat mein Weidenbäumchen? Gartenpflanzen 11
    N Was hat mein Rasen Rasen 2
    J Was hat mein Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    S Was hat mein Keimling? Tomaten 2
    Anteia Was hat mein Pfirsichbaum? Obst und Gemüsegarten 0
    K Was hat mein Rasen? Rasen 16
    B Was hat mein peyote? Kakteen & Sukkulenten 13
    turtlefriend Was hat mein Baum? Obst und Gemüsegarten 7
    R Was hat mein Pflaumenbaum? Obst und Gemüsegarten 5
    J Was hat mein Apfelbaum - es ist Feuerbrand? Obstgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten