was hat meine Canna?

Loreen

Loreen

Mitglied
Hallo ihr lieben. Ich habe ein Problem mit einer meiner neuen Cannas und zwar ist ein Blatt braun vorgestern war es nur die Spitze und jetzt wird es schlimmer. Wisst ihr was sie hat? Die anderen Keimlinge haben nix nur diese eine. Die erde ist nass, und Sonne bekommt sie auch.

Vielleicht könnt ihr mal ja helfen ich möchte nicht das sie engeht.... in meinen Büchern bin ich irgendwie nich fündig geworden *seufz* Über die Suchfunktion hier hab ich leider auch nix gefunden :(

Liebe Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • redflasher

    redflasher

    Mitglied
    Hallo Loreen,

    erste vermutung ist, dass sie zu nass steht. Das mögen cannas die erst gekeimt sind meinen erfahrungen nicht.

    Für mich pers. ist eine aussaht von cannas mitte februar viel zu früh. Ich sähte cannas auch mal so früh aus, die nächste "charge" dann erst mitte april, die sämlinge könnte ich dann gleich ins freie stellen. Im sommer waren alle cannas gleich groß, keine hatte einen vorsprung.

    Grüße
    Andreas
     
    Loreen

    Loreen

    Mitglied
    Hallo Loreen,

    erste vermutung ist, dass sie zu nass steht. Das mögen cannas die erst gekeimt sind meinen erfahrungen nicht.

    Für mich pers. ist eine aussaht von cannas mitte februar viel zu früh. Ich sähte cannas auch mal so früh aus, die nächste "charge" dann erst mitte april, die sämlinge könnte ich dann gleich ins freie stellen. Im sommer waren alle cannas gleich groß, keine hatte einen vorsprung.

    Grüße
    Andreas
    Hallo,

    oh ich wusste nicht wann man die aussäht hab nur oft gelsen das das viele jetzt schon machen naja das nächste mal dann später. :)

    Was die Canna angeht anscheind hat sie zu viel Sonne abbekommen, ich hab sie woanders hingestellt und immer schön die Blätter mit Wasser Nass gemacht und jetzt geht es ihr wieder gut. Sie ist schön gewachsen und die Braune stelle hat sich nicht weiter ausgebreitet.

    Ich danke dir :)

    Liebe Grüße
    Loreen
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom