was hat meine Canna?

Loreen

Mitglied
Registriert
20. Sep. 2011
Beiträge
168
Hallo ihr lieben. Ich habe ein Problem mit einer meiner neuen Cannas und zwar ist ein Blatt braun vorgestern war es nur die Spitze und jetzt wird es schlimmer. Wisst ihr was sie hat? Die anderen Keimlinge haben nix nur diese eine. Die erde ist nass, und Sonne bekommt sie auch.

Vielleicht könnt ihr mal ja helfen ich möchte nicht das sie engeht.... in meinen Büchern bin ich irgendwie nich fündig geworden *seufz* Über die Suchfunktion hier hab ich leider auch nix gefunden :(

Liebe Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • redflasher

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2008
    Beiträge
    250
    Ort
    karlsruhe neureut
    Hallo Loreen,

    erste vermutung ist, dass sie zu nass steht. Das mögen cannas die erst gekeimt sind meinen erfahrungen nicht.

    Für mich pers. ist eine aussaht von cannas mitte februar viel zu früh. Ich sähte cannas auch mal so früh aus, die nächste "charge" dann erst mitte april, die sämlinge könnte ich dann gleich ins freie stellen. Im sommer waren alle cannas gleich groß, keine hatte einen vorsprung.

    Grüße
    Andreas
     

    Loreen

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2011
    Beiträge
    168
    Hallo Loreen,

    erste vermutung ist, dass sie zu nass steht. Das mögen cannas die erst gekeimt sind meinen erfahrungen nicht.

    Für mich pers. ist eine aussaht von cannas mitte februar viel zu früh. Ich sähte cannas auch mal so früh aus, die nächste "charge" dann erst mitte april, die sämlinge könnte ich dann gleich ins freie stellen. Im sommer waren alle cannas gleich groß, keine hatte einen vorsprung.

    Grüße
    Andreas

    Hallo,

    oh ich wusste nicht wann man die aussäht hab nur oft gelsen das das viele jetzt schon machen naja das nächste mal dann später. :)

    Was die Canna angeht anscheind hat sie zu viel Sonne abbekommen, ich hab sie woanders hingestellt und immer schön die Blätter mit Wasser Nass gemacht und jetzt geht es ihr wieder gut. Sie ist schön gewachsen und die Braune stelle hat sich nicht weiter ausgebreitet.

    Ich danke dir :)

    Liebe Grüße
    Loreen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    L Was hat meine Aloe Vera? Zimmerpflanzen 4
    J Was hat meine Melonenpflanze? Obst und Gemüsegarten 12
    T Was hat meine Buratino? Tomaten 7
    B Was hat meine Lorbeerfeige? Zimmerpflanzen 8
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Gartenpflanzen 2
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    S Was hat meine Gurke? Obst und Gemüsegarten 3
    PantaRhei Was hat meine Rosskastanie? Laubgehölze 2
    Knuffel Was hat meine Zuckerhutfichte? Nadelgehölze 6
    T Was hat meine Gazanie? Gartenpflanzen 1
    D Was hat meine Ananaskirsche? Obst und Gemüsegarten 23
    K Was hat meine Amalfi-Zitrone? Zitruspflanzen 4
    B Gelbe Blätter, braune Früchte - was hat meine Balkon-Tomate? Tomaten 7
    Schuffelpam Punkte auf Blättern: was hat meine Melonenbirne? Obst und Gemüsegarten 0
    vogerl Was hat meine Agave? Kakteen & Sukkulenten 7
    sternschnup-pe Was hat meine Rispenhortensie? Gartenpflanzen 2
    Y Was hat meine Yucca-Palme? Zimmerpflanzen 1
    V Was hat meine Trauerlinde? Gallmücke? Gartenpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten