Was hat meine Eiche? Schädlingsbefall?

T

Trin

Neuling
Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Eine meiner Eichen ist krank. Da ich keine Ahnung von Schädlingsbefall habe, brauche ich mal eure Ratschläge, was der Baum hat. Kann man es behandeln oder muss der Baum weg? Er steht mit mehreren Eichen zusammen, nicht das der Baum die anderen ansteckt!
 

Anhänge

  • Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    es gibt diverse Pracht-, Bock- und Rüsselkäfer, die Eichen schädigen können.

    Gugel mal danach.

    Gruß,
    Pit
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Guten Tag.

    Im vorletzten und letzten Bild lassen sich Fraßgänge erahnen. Heller als das umliegende Holz innen, mit klarer, dunkler Linie nach außen.
    Somit möchte ich Pits Vorschlag unterstützen.

    Viel Erfolg bei der Behandlung
     
  • Top Bottom