Was hat meine Howeara?

feiveline

Foren-Urgestein
Registriert
28. Nov. 2008
Beiträge
7.795
Ort
Nordlicht
Vor gut einem Jahr habe ich mir bei einem Orchideenzüchter auf dem Pflanzenmarkt eine Howeara "Lava Burst" gegönnt, wollte einfach mal etwas anderes als nur Phalaenopsis...
Sie sah blühend so aus... http://images.google.de/imgres?imgu...PNAhVrBMAKHRC4DqoQMwgzKAswCw&bih=865&biw=1680.

Gepflanzt ist sie in Steinwolle, stehen tut sie im Bad (Luftfeuchtigkeit), etwas halbschattig. Gegossen (getaucht) wird sie wenn das Substrat trocken ist, gesprüht ca. alle 2-3 Tage und gedüngt ca. alle drei Wochen...
Soweit alles wie beschrieben und geraten...

Nach der Blüte hat sie einige neue Bulben bekommen, da hab ich schon auf eine neue Blüte gehofft. Nun werden die neuen Bulben aber teilweise gelb und ich weiß nicht warum??? :(
"Untermieter" konnte ich keine erkennen, auch nicht mit einer Lupe.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Sorte und kann mir helfen?? :(
 
  • julcke

    Neuling
    Registriert
    09. Aug. 2016
    Beiträge
    10
    Bei Orchideen kann es vorkommen, dass sich die Farbe der neuen Blüten abhängig von Licht und Temperatur verändert.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    L Was hat meine Aloe Vera? Zimmerpflanzen 4
    J Was hat meine Melonenpflanze? Obst und Gemüsegarten 12
    T Was hat meine Buratino? Tomaten 7
    B Was hat meine Lorbeerfeige? Zimmerpflanzen 8
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Gartenpflanzen 2
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    S Was hat meine Gurke? Obst und Gemüsegarten 3
    PantaRhei Was hat meine Rosskastanie? Laubgehölze 2
    Knuffel Was hat meine Zuckerhutfichte? Nadelgehölze 6
    T Was hat meine Gazanie? Gartenpflanzen 1
    D Was hat meine Ananaskirsche? Obst und Gemüsegarten 23
    K Was hat meine Amalfi-Zitrone? Zitruspflanzen 4
    B Gelbe Blätter, braune Früchte - was hat meine Balkon-Tomate? Tomaten 7
    Schuffelpam Punkte auf Blättern: was hat meine Melonenbirne? Obst und Gemüsegarten 0
    vogerl Was hat meine Agave? Kakteen & Sukkulenten 7
    sternschnup-pe Was hat meine Rispenhortensie? Gartenpflanzen 2
    Y Was hat meine Yucca-Palme? Zimmerpflanzen 1
    V Was hat meine Trauerlinde? Gallmücke? Gartenpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten