Was hat meine Tomate?

Primel

Mitglied
Registriert
10. Juli 2006
Beiträge
279
Ort
Hamburg
Hallo,

bei meiner Tomatenpflanze rollen sich die Blätter ein. Die ganze Pflanze sieht aus als ob sie welk wäre. Sie kriegt aber genug Wasser, steht im Gewächshaus und es ist die Sorte Brown Berry. Vielleicht kann mir jemand sagen was sie hat.
 

Anhänge

  • P1020046.JPG
    P1020046.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 89
  • P1020047.JPG
    P1020047.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 84
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo,
    die Brown Berry sah bei mir auch so aus, habe unten an der Pflanze alle Blätter abgemacht und jetzt wächst sie weiter. Würde mir mal noch keine Gedanken machen.
    LG Anneliese
     

    Primel

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    279
    Ort
    Hamburg
    Okay, dann werde ich die unteren Blätter auch mal abmachen und hoffen, daß sie sich wieder berappelt.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So sehen meine Tomten immer aus wenn sie zuviel Sonne/Wärme abbekommen haben auf meinem Südbalkon trotz genügend Wasser, könnte es sein das es zu warm ist im Gewächshaus (schlechte Belüftung)Temperaturen über 30 Grad?
     
  • Primel

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    279
    Ort
    Hamburg
    Im Gewächshaus ist es schon manchmal über 30 Grad, obwohl ich lüfte. Könnte es auch daran liegen, daß es zu warm ist? Dann wäre die Brown Berry aber ganz schön zickig, die anderen Pflanzen sehen nämlich nicht so aus.
     

    Karlson

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    41
    Ort
    Hessen
    Das wirds bei dir bestimmt nicht sein, aber meine sahen mal so ähnlich aus nachdem ich zuviel gegossen hatte ;)
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Dann wäre die Brown Berry aber ganz schön zickig, die anderen Pflanzen sehen nämlich nicht so aus.

    Die Blue Fruit die ich neu habe schappt auch schneller als die anderen (gleiche Kübelgröße) könnte daran liegen aber weiß ich nicht genau kenn die Brown Berry nicht.

    Ob es an Überwärmung liegt siehst Du ja morgens wenn es wieder kühler ist dann müßte sie wieder aufrecht stehen.
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    wie schon geschrieben - die Brown-Berry ist zickig, aber nur am Anfang, dafür sind die Tomaten der Renner!
    LG Anneliese
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    L Was hat meine Aloe Vera? Zimmerpflanzen 4
    J Was hat meine Melonenpflanze? Obst und Gemüsegarten 12
    T Was hat meine Buratino? Tomaten 7
    B Was hat meine Lorbeerfeige? Zimmerpflanzen 8
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Gartenpflanzen 2
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    S Was hat meine Gurke? Obst und Gemüsegarten 3
    PantaRhei Was hat meine Rosskastanie? Laubgehölze 2
    Knuffel Was hat meine Zuckerhutfichte? Nadelgehölze 6
    T Was hat meine Gazanie? Gartenpflanzen 1
    D Was hat meine Ananaskirsche? Obst und Gemüsegarten 23
    K Was hat meine Amalfi-Zitrone? Zitruspflanzen 4
    B Gelbe Blätter, braune Früchte - was hat meine Balkon-Tomate? Tomaten 7
    Schuffelpam Punkte auf Blättern: was hat meine Melonenbirne? Obst und Gemüsegarten 0
    vogerl Was hat meine Agave? Kakteen & Sukkulenten 7
    sternschnup-pe Was hat meine Rispenhortensie? Gartenpflanzen 2
    Y Was hat meine Yucca-Palme? Zimmerpflanzen 1
    V Was hat meine Trauerlinde? Gallmücke? Gartenpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten