Was hat meine Yucca-Palme?

Y

Yucca1

Neuling
#1
moin,

Ich hab meine Yucca-Palme jetzt ca. 5 Jahre und bis jetzt ging es ihr immer ganz gut...doch sie bekommt seit einiger Zeit komische dunkle Flecken an manchen Blättern und ich weiß nicht wieso.
Die Flecken werden nach einiger Zeit trocken und sehr dunkel, außerdem sind die meisten Flecken an einer Seite der Yucca.
Ich hab ein paar Bilder...



Vllt. weiß ja jemand von euch was meiner Pflanze fehlt.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß
 
  • Le_Chat_noir

    Le_Chat_noir

    Neuling
    #2
    Hallo,

    ich bin leider keine Expertin, aber ich habe letztens einiges über Yucca nachgelesen, da ich selbst 2 habe, die einige Problemchen hatten.
    Wenn sich die Blätter dunkel verfärben kann das bei der Yucca ein Hinweis darauf sein, dass sie zu viel gegossen wird.
    Die Flecken kommen dann angeblich von einer Pilzinfektion. Dann sollen die befallenen Blätter direkt am Stamm abgeschnitten werden und die Pflanze gegen die Pilzinfektion behandelt werden. Wenn es erst im Anfangsstadium ist z.B. mit Brennnesselaufguss.

    Allerdings gebe ich alle Tipps ohne Gewähr ;-) Ferndiagnose ist immer sehr schwer.

    Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand erfahrener zu Wort :)

    Alles Gute deiner Yucca und dir!
    Liebe Grüße,
    Cat
     
  • Verwandte Themen


    Top Bottom