Gelöst Was hat mir mein Nachbar da geschenkt? Hartriegel.

tÖni2

Neuling
Registriert
04. Juli 2012
Beiträge
4
Hallo.

Hab diese Pflanze von meinem Nachbarn geschenkt bekommen. Er selbst kennt sie auch nicht. Geblüht hat sie bislang nicht.

IMG_0247_kl.jpg


Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank.
t.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Was hat mir mein Nachbar da geschenkt?

    schaut nach Hartriegel aus
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.494
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: Was hat mir mein Nachbar da geschenkt?

    Wie groß wird die Pflanze? (Oder besser, wie groß ist sie bei deinem Nachbarn?) Wie ein Strauch? Dann würde ich mich Fini anschließen mit dem roten Hartriegel, Cornus sanguinea.

    Grüße, Pyromella
     
  • tÖni2

    Neuling
    Registriert
    04. Juli 2012
    Beiträge
    4
    AW: Was hat mir mein Nachbar da geschenkt?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Bei meinem Nachbarn ist die Pflanze nicht viel größer, auch er hat sie geschenkt bekommen.

    Hartriegel hatte ich auch schon in Verdacht, die Google-Bilder-Suche hat jedoch zu viele unterschiedliche Varianten bzw. Pflanzen gezeigt, so dass ich dann doch verunsichert war.

    Gruß
    t.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    EvaKa Rhododendron macht mir Sorgen, was hat er bloß? Gartenpflanzen 3
    M Was hat mir meine Oma den da Angepflanzt? Obst und Gemüsegarten 4
    O Was hat sich bei mir im Garten so wohl gefühlt ? Wie heißt diese Pflanze? 7
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    londoncybercat7 Gelöst Was hat sich hier ausgesät? - Patagonisches Eisenkraut Wie heißt diese Pflanze? 9
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Rosabelverde Gelöst Was hat sich da im Kräuterhochbeet eingeschlichen? (Datura / Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 26
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    heidi123 Was hat die Forsythie? Stauden & Gehölze 19
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    K Gelöst Was hat oder nistet aktuell in meinem Vogelhaus? (Töpferwespe oder Mauerwespe ?) Wie heißt dieses Tier? 8
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    H Was hat die Hecke? Hecken 1
    L Was hat meine Aloe Vera? Zimmerpflanzen 4
    J Was hat meine Melonenpflanze? Obst und Gemüsegarten 12

    Similar threads

    Oben Unten