Was hilft gegen Maulwurfsgrillen?

Ruhr

Ruhr

Mitglied
Hallo!
Ich habe gerade einen Hilferuf von einer Freundin Erhalten!
Ihr Gemüsefrühbeet Bepflanzt mit Paprika und Tomaten wird von Maulwurfsgrillen heimgesucht!
Weis einer von euch!
Wie mann die biester wieder Los Wird??:confused:
 
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    AW: Was Hilft gegen Maulwurfsgrillen!??

    Ausgraben und absammeln, aber ! eigentlich besteht ihre Ernährung hauptsächlich aus kleinen Tieren.
     
    Ruhr

    Ruhr

    Mitglied
    AW: Was Hilft gegen Maulwurfsgrillen!??

    Ausgraben und absammeln, aber ! eigentlich besteht ihre Ernährung hauptsächlich aus kleinen Tieren.
    ja ich weiß!
    Aber ich weiß auch das sie wenn die nahrungs "tierchen" nicht da oder wenig da sind!
    sich auch an den Pflanzen vergreift!

    Ausgraben!!:confused:
    Ja gut dann muss sie halt Budeln!:grins:
    sage es ihr!:grins:
     
    J

    jomoal

    Foren-Urgestein
    AW: Was Hilft gegen Maulwurfsgrillen!??

    was hilft?
    Eventuell ein paar alte schon etwas vermoderte Brettchen auslegen. Da verkriechen si sich im Normalfall. Nun braucht man nur das Brett aufzuheben und die Biester absammeln.
    Glücklicherweise habe ich die vor vielen Jahren losgebracht.

    jomoal
     
  • B

    bavaria

    Mitglied
    AW: Was Hilft gegen Maulwurfsgrillen!??

    Hab grad ein bisschen rumgezappt im Forum und bin auf diese Anfrage gestoßen. Ich persönlich hab ja keine Probleme mit Maulwurfsgrillen auf der Dachterrasse.

    Von einem Bekannten der sehr mit diesen Biestern zu kämpfen hat ist folgender Tipp: einen Sud aus Wasser und viel Spülmittel machen und in die Löcher gießen, dann kommen sie raus - die ganze Familie. Soll wirklich gut helfen.
     
  • N

    Nane62

    Neuling
    Habe mich selbst im letzten Jahr mit den Viechern geplagt. Ich habe allerdings Salatöl in ein Loch gegossen und mit ganz viel Wasser nachgespült. Dann bin ich mit der Schere auf der Lauer gestanden und habe gewartet, bis sie rausgekommen sind. Hat ganz gut geklappt, dieses Jahr sind keine mehr da!


    LG Susanne
     
  • Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Es gibt im Fachhandel Nematoden (Steinernema carpocapsae) gegen die Insekten. Allerdings sollten die schon im Juni/Juli mit einer Gießkanne mit lauwarmem, abgestandenem Leitungswasser ausgebracht werden. Ob es jetzt noch hilft, weiß ich nicht.

    Man kann auch Fallen bauen. Konservengläser ebenerdig ins Beet graben und ein Brett hochkant in der Mitte drüber stellen. Wenn die Grillen dort nachts entlang laufen (sollen sie sehr gerne annehmen), fallen sie in die Gläser und kommen nicht mehr raus.

    Die, die sich dann noch nicht gegenseitig aufgefressen haben, kann man auf eine Wiese bringen. Dort können sie sich dann ungestört von Insekten und Würmern ernähren.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    D Hilfe! Was Hilft Gegen Spinnmilben? Zimmerpflanzen 11
    D Was hilft gegen Erdflöhe? Schädlinge 5
    P Was hilft dauerhaft gegen Brennnesseln? Pflanzen allgemein 45
    Murmelchen Was tun bzw. hilft gegen Hundepinkel? Haus allgemein 51
    die Feli Kohlweißling - was hilft gegen deren Rauben? Schädlinge 18
    F Was hilft gegen... Rosen 4
    Maulwurf12 Was hilft gegen Birnenrost? Obst und Gemüsegarten 4
    A Ameisenhügel im Rasen - was hilft gegen Ameisen? Rasen 3
    C was hilft wirklich gegen läuse an rosen Pflanzen allgemein 25
    B Gegen was hilft Nikotinsud? Pflanzen allgemein 7
    A Was hilft gegen grünes Wasser, außer Kalk? Gartenteich und Aquaristik 13
    stefan68 Was hilft gegen Weiße Fliege Schädlinge 12
    F Was hilft gegen Wühlmäuse? Gartenpflege allgemein 26
    B Was hilft gegen Spinnmilben am Zitronenbäumchen? Zitruspflanzen 4
    XJPaul Rasen vertikutieren - Was hilft noch gegen Moos-Rasen? Rasen 25
    M Mittel gegen Schnecken - Was hilft neben Bier noch? Pflanzen allgemein 4
    B Was hilft gegen die Weiße Fliege im Freiland? Obst und Gemüsegarten 8
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    P Elefantenfuß krank (kleine schwarze Punkte)- was hilft? Zimmerpflanzen 0

    Ähnliche Themen

    Top Bottom