Was ich schon immer mal sagen wollte....

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wehe du ettidierst! :grins:

    hier wird nix umdekoriert. :grins:

    Höchstens umgeschminkt.

    _MG_2155_1.jpg

    (ist ne Süßkartoffel, etwas in die Jahre gekommen, der ZweiEnder.)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Du meinst, wegen des MottenAlarms? Nee, nicht in der Kammer, in meinem Körbchen für schwererziehbare Kartoffeln.
    (ich pack das nie, die rechtzeitig zu köcheln, bevors mich mit Augen anglubschen)

    voll gut, nä?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    So ein Korb haust in meiner Küche auch. Heute Mittag hab ich meinen Kühlschrank aufgeräumt..... Neneneeeee.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ja? Na dann packens den doch da rein....

    Ich glaub, ich hab noch irgend so ne Sahne von vor nem halben Jahr....die Eier schaff ich dem Himmel sei Dank rechtzeitig zu mampfen....
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Herrlich, diese Fundstücke im Netz, die größe Bibliothek seit der Abgebrannten....und so findet sich, leider nicht mit Staub bedeckt, folgendes Werklein:

    "War einmal ein Revoluzzer
    im Zivilstand Lampenputzer;
    ging im Revoluzzerschritt
    mit den Revoluzzern mit. Und er schrie: ‚Ich revolüzze!'
    Und die Revolüzzermütze
    schob er auf das linke Ohr,
    kam sich höchst gefährlich vor."

    Ach, wie süß....

    http://www.deutschlandradiokultur.d...sst-luegen.932.de.html?dram:article_id=291354
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Doro, das glaub ich nicht! Auf der Suche nach einem anderen Gedicht ( B. Brecht, "An die Nachgeborenen") habe ich dieses Gedicht erst heute gelesen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    jahaaa. guck. Und ich habe es gar nicht auf Deulandradiokultur gefunden, sondern auf einem LinkenBazillenBlog, der wohl auch ein wenig das Oberstübchen rührt. Der hat verlinkt auf das Radio. :grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Du glaubst nicht, wieviele Gedichtbände bei mir zu Hause rumstehen. :d

    (Gedichtbücher muss man nämlich besitzen, die sind sinnlos aus der Bücherei zu leihen, weil ja niemand einen ganzen Band Gedichte von vorne bis hinten liest. Da schaut man immer mal wieder rein, wenn die Stimmung passt. )
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    oh, das möcht ich aber wissen....kannst mir beizeiten mal bestellungswürdige sagen, welche Dich ganz besonders gerockt haben. Dann guck ich mal auf booklooker.

    So mach ich das auch, immer nach Stimmungslage, man kann auch wie bei Kurzgeschichten immer wieder einsteigen.
    Ja, so macht man's. :cool:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ja klaro, kannste ja auch in die Bücherecke packen.
    Ich freu mich auf die Liste, wird net kurz werden, schätz ich....:rolleyes:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    dass ich ne verdammt gute Freundin habe, auf die ich mich wie irre freue!!!!!!:pa::pa::pa:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Einiges dürfte nur noch antiquarisch zu haben sein, wenn überhaupt. Aber stimmt, die Bücherecke ist der richtige Ort. Aber nicht mehr heute Abend. *gähn*
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh, ja, ich freu mich auch wie Bolle...das wird wieder ein feines Wochenende!!!!!!!!
    Mit allem, was dazugehört, wolle-gell, Schnuckelchen?

    Woah, und ich hab Bock auf feines Fressi-Fressi...yöööh!!!

    Pyro, ich habe doch just gestern/vorgestern einen Bericht über eine Schriftstellerfreundin von Frau de Beauvoir gesehen...meinst ich komm auf den Namen...Billa wüßte.
    So, aber auf er Suche bei Booklooker sind die Bücher nur ab dem Preis von 45 Euro zu erwerben...Boah, sehr teuer....

    Ich habe sie...Violette Leduc....wäre aber sehr interessant.
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Was ich schon immer mal sagen wollte...
    Wenn uns hin und wieder ein Missgeschick passiert, dann macht das überhauptgarnix.
    Im Gegenteil.
    Missgeschicke sind ganz normal und oft sogar aufheiternd.

    Mir z.B. ist es schon passiert, dass ich Schlafbaumsamen im Supportforum angeboten habe. :d
    Sunfreak hats gesehen und mich zum Glück verschoben. :D

    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Joaquina, du machst das mit dem Fotowettbewerb hervorragend. :eek:

    Viele Grüße
    mutabilis
     
    M

    mutabilis

    Guest
    ...was ich schon immer mal sagen wollte...
    Ich finde dem Lurch sein Profilbild unmöglich! :schimpf:

    Und sowas nennt sich Moderator! :D
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Ächt muta? Sach bloß nix....
    Ich habe gefühlte 5 Jahre grübelnd damit verbracht, woher ich den Kerl kenne... :d
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Profilbild, Joa...... nicht Avatar. ;)

    Ach, typisch..... Ehrlich da habe ich noch nie hingeschaut.:eek:rr:

    Avatar war eine sehr schöne Kinderserie.


    Nicht, dass ich nun wieder falsch liege, aber auf dem Avatar ist einer meiner Lieblingssänger, Johnny Cash.
    Daher war mir der Lurch gleich so sympathisch, aber ich kam trotzdem erst nach einer Weile drauf, da es fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Haaren...:grins:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    poah kinners ich fühle mich grad irgendwie alt...

    vor 2 MOnaten meine erste lang überfällige Gleitsichtbrille
    dann bei einer Routineuntersuchung wegen der Schilddrüse stellte meine Internistin Veränderungen auf dem EKG fest....Linksschenkelblock noch nicht behandlungsnötig aber in Beobachtung...
    dann macht meine Schulter Mucken...im Urlaub kriege ich meinen ARm nicht mehr hoch...nix mehr mit anziehen ohne HIlfe und Haare pflegen...Behandlung mit Physiotherapie..
    gestern längst überfälliger Termin beim Orthopäden und der stellt Veränderungen an den Bandscheiben und den WIrbelkörpern fest aufgrund juvenilen Morbus Scheuermann...nu muss ich Rehasport machen...ich weiß noch gar nicht wann...

    Xena überlegt ob das mit der 5 vorne zusammenhängt...
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    .....

    Xena überlegt ob das mit der 5 vorne zusammenhängt...

    Tut mir Leid für dich, aber irgendwann trifft es jeden irgendwo. Meine Mutter sagt immer, die einen fangen oben zu faulen an(Demenz), die anderen unten (schlecht laufen).... sie bevorzugt und praktiziert letzteres. Aber du hast recht, überall höre ich( und spüre es auch), dass mit 50 die Wehwehchen anfangen.Und wenn du morgens aufwachst und dir tut nichts weh .................................... dann bisch he!

    Alles Gute!
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    poah kinners ich fühle mich grad irgendwie alt...

    vor 2 MOnaten meine erste lang überfällige Gleitsichtbrille
    dann bei einer Routineuntersuchung wegen der Schilddrüse stellte meine Internistin Veränderungen auf dem EKG fest....Linksschenkelblock noch nicht behandlungsnötig aber in Beobachtung...
    dann macht meine Schulter Mucken...im Urlaub kriege ich meinen ARm nicht mehr hoch...nix mehr mit anziehen ohne HIlfe und Haare pflegen...Behandlung mit Physiotherapie..
    gestern längst überfälliger Termin beim Orthopäden und der stellt Veränderungen an den Bandscheiben und den WIrbelkörpern fest aufgrund juvenilen Morbus Scheuermann...nu muss ich Rehasport machen...ich weiß noch gar nicht wann...

    Xena überlegt ob das mit der 5 vorne zusammenhängt...

    Herzlich Willkommen in Club!:rolleyes:
    Glaube mir, mit der 6 davor wird es nicht besser!!!:p
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ich bin jemand der sehr selten zum Doc geht..kein bisschen wehleidig...eher zu lange selber am rumdoktern....aber im MOment nervt es bissl...irgendwie ist mein Tag zu kurz für all die Dinge und Termine....ich arbeite ja auch ca. 33 Stunden die Woche..dann noch Kind 2 HUnde ne Katze und Freund...puh

    Xena stellt mal nen Antrag auf 30 Stunden Tage...hihihi
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ah dann ist dieses der TAGISTZUKURZPHÄNOMÄN nicht nur mir bekannt...hihihi

    dazu kommt dann noch ÜBERWINDEMALDENINNERENSCHWEINEHUND...

    der tägliche Kampf...lol
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Oh nein. Ich frage mich oft entsetzt: Waaaas, der Tag ist schon wieder aus? Früher waren die Tage echt länger, da bin ich mir ganz sicher..
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Xena, was isn mit dir los??

    hast zuviele Männer verdroschen, dass dir die Schulter weh tut?

    Kindchen .. 50 is doch kein Alter .. so wie du schreibst müsstest schon and die 80 kratzen
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    .. mir is langweilig .. ich komm in Versuchung ein paar Threads zu schreddern ...

    darf ich dem mit dem Regenwurmproblem zu brühend heißem Wasser raten?

    oder auch dem mit dem moos im Garten zu Glückosphat ...0...

    hach mir fallen soviele Problemlösungen ein ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    terminiert? was is das?

    hach da fällt mir ein, ich hab einige Termine morgen ...

    geh jetz schlafen ... aber des nächtens fallen mir immer so tollle Lösungen ein ...

    also bis morgen *harharhar*

    Fini
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    terminiert? was is das?

    hach da fällt mir ein, ich hab einige Termine morgen ...

    geh jetz schlafen ... aber des nächtens fallen mir immer so tollle Lösungen ein ...

    also bis morgen *harharhar*

    Fini

    Also ich bin froh wenn ich nächstens durchschlafen kann da fallen mir solche Sachen nicht mehr ein....hast du zu viel Zeit zum grübeln lol


    Ich hätte schon Rückenprobs als Teenie wenn man halt nichts macht wird's mit den Jahren nicht besser...muss mir jetzt die Zeit halt irgendwie freischaufeln zur WS Gymnastik
     
    M

    mutabilis

    Guest
    poah kinners ich fühle mich grad irgendwie alt...
    vor 2 MOnaten meine erste lang überfällige Gleitsichtbrille
    ...

    Willkommen im Club.
    Meine lang überfällige Gleitsichtbrille schmückt seit geraumer Zeit auch mein wunderhübsches Gesicht.
    Anfangs dachte ich genau wie du: Boah....ezz bissde alt.
    Dann hab ich mir gedacht...nöööö alt ist anders.
    Und inzwischen mag ich meine Brille.
    Kommt vielleicht immer auf das Modell an.
    Hab lange gebraucht, bis ich das zu mir passende Gestell gefunden habe.
    Das findet man aber oft nicht selbst.
    Eine Freundin, also eine echte Freundin, die immer sagt was sie denkt, war meine beste Beraterin.
    Bin froh, dass ich so eine Freundin habe.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Moin Muta.
    Und diese Gleitsichtbrille verwirrt auch nicht das Auge? Ich merk nämlich, daß ich gar nicht mehr so kurzsichtig bin, und Bücher immer weiter weg halte. Und dieser Bereich des Übergangs ist nicht schlimm fürs Auge, man kriegt keine Halluzinationen, was das plötzlich ist?
    Ich fühl mich heute auch mannig alt. Der Ischias, der Rücken....heut geht gar nix außer das Forum ärgern. :alien::sick:
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Neeee man kriegt keine Halluzinationen.
    Man fühlt sich nur irgendwie anders ja irgendwie schon etwas verwirrt. :rolleyes:
    Aber keine Sorge!
    Forum ärgern geht ohne und auch mit Brille. :geek:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das ist übrigens so ungefähr das Modell, was ich heute habe. :geek:
    Ich möchte bitte eine modernere, etwas rundere.

    Na dann ist ja gut. Und wer sagt, daß die Brille gleiten soll, der Optiker? Gibts da Gläser zum Probieren? Also die für die Nase?

    Stümmpt, das Forum ärgern schaff auch linkstippsig und ohne Vollausstattung, das geht immer! :ROFLMAO:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Doro, geh zum Optiker und lass einen Sehtest machen.
    Die meisten bieten den kostenlos an.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wenn ich meine beste Freundin mitnehme, landen wir bei Perlgläsern. 🍸

    Katzenaugenform, das ist mir glaub ich zu extrem...oben etwas flacher und unten rundlich, das paßt.
    Das heutige Modell, ich dachte damals, ich müßte seriös....das ist aber in die Hose gegangen und allein die Vorstellung wird porös....

    Sag, scheint bei Dir auch die Sonne? Ich glaub, ich mach mal ne Runde Sonnengruß auf der Matte.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Orangina Was ich schon immer mal wissen wollte Gartenpflege 28
    Rosabelverde Anemonen treiben schon aus - was mach ich nun?! Zwiebelpflanzen 7
    R Was kann ich jetzt schon vorbereiten? Gartenpflanzen 2
    O.v.F. was habe ich nun schon wieder gemacht Computerprobleme 8
    Ruhr Zwiebel Blumen Treiben jetzt schon aus! was kann ich tun??? Gartenpflanzen 5
    manfredo19@ Meine Tomaten-und Gurkenpflanzen sind schon so groß! Was mache ich jetzt? Tomaten 18
    Schneckenflüsterer Was verpasse ich gerade? Oder was kommt bei euch schon in die (Garten-)Erde? Obst und Gemüsegarten 9
    D Was kann ich jetzt schon an Pflanzen/gemüse oder ähnlichem ziehen???? Small-Talk 2
    Ilona910 Was hab´ich denn jetzt schon wieder gemacht Support 18
    philamia Was ich schon immer mal... Small-Talk 80
    makfawa fichte oder tanne? was weiß ich schon! Gartenpflanzen 12
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten