Was ich schon immer mal sagen wollte....

  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Kein Problem Billa.
    Im Gegenteil, es wäre das einfachste.
    Eine gute Lösung.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Nein, in die Richtung geht das nicht. Aus dem Sandkastenalter bin ich raus.


    Zitat fehlt. Wollte Billa zitieren... Sorry.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Billa...sticheln und deutliche Worte sagen und kritisieren sind grundsätzlich unterschiedliche Dinge. Und die werd ich IMMER sagen, egal zu welchem User.

    Kommen aber, wie Okolyt das ja auch nun gesagt hat, immer wieder die gleichen Mobbingvorwürfe, Grüppchenäußerungen, sogar hingehend zu Moderatoren sind bestechlich und bevorzugen User, dann werd ich das IMMER sagen..

    Nichts anderes sage ich hier seit WOCHEN. DAs ist eine deutliche Kritik gewesen und wird es bleiben.
    Hört das auf, wäre ich zufrieden.

    Und ausgenommen davon werden sich auch andere Meinungsverschiedenheiten auftun. Bloß, da könnt man dann bitte beim jeweiligen Thema bleiben, den Streitpunkt selbst bereden und nicht EWIG die gleiche Leier abspielen, die da sind schlimm und wir nicht. Also, das ist weder objektiv noch diskussionswürdig, weil da einfach Argumente fehlen.
    Und ich bin es leid, daß man sich nicht dazu in der Lage fühlt.

    Nochmal, sticheln und diskutieren sind zweierlei Dinge.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Naja, so ist das, wenn man die Backen aufbläst (also ich). Man steigt auch noch Leuten auf die Füße, die man gern hat.

    Doro, Tinchen, ich bin immer noch der Meinung, ein "ab JETZT hören wir alle auf mit was auch immer" wär angebracht. Doro, dass dir das nicht die Meinungsfreiheit nimmt, ist doch eh klar. Wär nur ein neuer Anfang, um den Ballast mal wegzulassen.

    Seid ihr dabei?
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ächz, ist wie ein dicker Knödel den man nicht verdaut kriegt....

    Klaro, Mensch.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Erst mal, ich fühle mich von dir nicht auf die Füsse getreten. Und selbst wenn, das muss man vertragen. Das ist etwas, WOMIT ich mich auseinander setzen KANN, ohne das eine Freundschaft darunter leidet, auch eine die sich vorrangig virtuell darstellt.


    Sorry nochmal, aber ich gehe nun mal aufrecht durch's Leben. Für Manches gibt es nicht die "einfachste Lösung" und gut iss. Das kann man, wenn man möchte, auch als meine Sturrheit auslegen. Ich werde sicher nicht daher gehen und aus dem Hinterhalt PNs verschicken, aber und das sage ich ganz öffentlich. Diese Hand zu schütteln verweigere ich. Dazu ist zu viel passiert. Davon abgesehen glaub ich auch nicht an die Ernsthaftigkeit des Angebotes.


    Jetzt mag man gerne sagen..... Jaja, das Tinchen ist echt böse...Well.......
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Klllllllllllllltschhhhh ... *gleichzeitig mit beiden Händen auf Billas Backen klatsch*
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    puuuuhhh, schwere kost...

    wie verhaltet ihr euch eigentlich im richtigen leben?
    schlagt ihr euch bei solchen sachen gleich die schädel ein oder geht ihr euch aus dem weg. da wir alle erwachsen und halbwegs vernünftig sind gehe ich von letzterem aus.
    warum könnt ihr das hier nicht auch so machen? nicht jeder muß mit jedem klarkommen. ist halt so!
    auch das ewige nachtreten geht mir gewaltig auf den zeiger. lasst es endlich mal gut sein!!!
    es liegt nicht in meinem interesse jemanden in den urlaub zu schicken, und sei es nur zum schutz vor sich selbst. aber wenn hier weiter um sich geschossen wird werde ich das tun!!!
    und nun nochwas zu mir bzw. den mods im allgemeinen.
    wir müssen uns nicht dafür entschuldigen bzw. rechtfertigen das wir einen recht großen teil der user persönlich kennen. das ergibt sich nun mal im laufe der zeit.
    das birgt auch den großen vorteil, daß z.b. ich behaupten kann wie der eine oder andere tickt und wie ich seinen humor einzuschätzen habe. und ich kann behaupten das niemand den ich persönlich kennengelernt habe hier mit bösen absichten unterwegs ist bzw. von hause aus auf konfrontationskurs ist.
    meinungsverschiedenheiten wird es immer wieder geben, aber das ist auch im realen leben so.
    ich habe fertig!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Na prima....
    Ich hätte wahrscheinlich Theater mit der Gleichstellungsbeauftragten bekommen.... :D:D
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Kommen aber, wie Okolyt das ja auch nun gesagt hat, immer wieder die gleichen Mobbingvorwürfe, Grüppchenäußerungen, sogar hingehend zu Moderatoren sind bestechlich und bevorzugen User, dann werd ich das IMMER sagen..

    Ja, das sollte erlaubt sein!
    Ich glaube nämlich nicht, dass jemand bevorzugt wird!
    Es ist eher so, dass Moderatoren einem per PN mitteilen, wenn was nicht passt!
    Falls man dann noch disskutieren möchte, läuft das auch per PN!

    Also, wenn ihr euch streitet, dann ruft euch doch an oder so!

    Ich geh mal in den Blühthread!
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Es ist eher so, dass Moderatoren einem per PN mitteilen, wenn was nicht passt!
    Falls man dann noch disskutieren möchte, läuft das auch per PN!


    Manchmal schon.
    Ich sage aber auch gern öffentlich, was ich schon immer mal sagen wollte und lese auch gern das, was andere schon immer mal sagen wollten.
    Deshalb hab ich diesen Fred eröffnet.
    Wenn man nur per PN diskutieren würde,
    wäre es dann nicht voll langweilig im Small-Talk? :d
     
    F

    Florina Fina

    Guest
    Es ist normal, dass man manche Leute nicht leiden kann. Das beinhaltet auch, dass man selbst nicht bei allen beliebt ist. Das ist im wirklichen Leben so, und das ist auch in der virtuellen Welt so.

    Aber muss man sich deswegen angiften?

    Im richtigen Leben gehe ich solchen Leuten schlicht und ergreifend aus dem Weg. Hier im Forum mache ich das ganz genau so. Ja, manche User sind mir unsympathisch. Habe ich deswegen jemals jemanden persönlich öffentlich oder per PN angegriffen? Nein. Muss ich mich in solchen Threads äußern? Nein. Habe ich es jemals getan? Nein.

    Habe ich mich geärgert, als wegen der Angifterei Dritter mein eigener Thread geschlossen dauerhaft wurde? Ja, sehr sogar! Habe ich deswegen selber gekeift oder diejenigen, die dafür gesorgt haben, angegiftet? Nein. Meinen Teil denke ich mir allerdings sehr wohl dabei, und ein Bild über diejenigen User mache mir auch. Aber muss ich das den Betreffenden um die Ohren hauen? Nein.

    Liebe Leute, es gibt ein schönes Sprichwort: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

    Einfach mal beherzigen. Nicht alles auf die Goldwaage legen. Mal nichts sagen oder schreiben. Sondern Klappe halten und sich seinen Teil denken. Und die Konsequenzen daraus ziehen und denjenigen, mit denen man nicht kann, aus dem Weg gehen. Versucht's doch einfach mal! Es lebt sich ruhiger damit, als sich ständig gegenseitig anzustacheln.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    marsusmar

    Guest
    Genau so.




    Ich verstehe die Verschwendung von Energie um zu Ärgern auch nicht. Die brauch ich für was anderes. Zumal mir, ganz ehrlich, niemand im Netz so wichtig wäre, dass ich überhaupt erst darauf kommen würde, so genau hinzugucken.


    Ich denke, das sind Leute die im normalen Leben kaum Freunde haben. Mit irgendwas muss man sich dann ja beschäftigen.


    Traurig
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Liebe Leute, es gibt ein schönes Sprichwort: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

    Einfach mal beherzigen. Nicht alles auf die Goldwaage legen. Mal nichts sagen oder schreiben. Sondern Klappe halten und sich seinen Teil denken. Und die Konsequenzen daraus ziehen und denjenigen, mit denen man nicht kann, aus dem Weg gehen. Versucht's doch einfach mal! Es lebt sich ruhiger damit, als sich ständig gegenseitig anzustacheln.


    Liest sich irgendwie sehr oberlehrerhaft, Florina Fina.
    Willst jetzt alle User in den "Ich-sag-nix- Fred" schicken? :d

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/spass-and-spiele/29294-ich-sag-nix-fred.html
     
    D

    Digistar

    Guest
    "Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten."
     
    F

    Florina Fina

    Guest
    @mutabilis: Glaubst du wirklich, ich springe jetzt darauf an und lasse mich auf eine Diskussion darüber ein? Reden ist Silber, Schweigen ist Gold ;)!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    hmmhmm, würd mir grad so reichen, oder ein schickes Gewächshaus, dann hätt ich Material und nen Fotostudio und könnte dollste Makros machen und berühmt werden. Dann hätt mich das Forum die längste Zeit gesehen. :p

    Muß man sich eigentlich immer und ewig erklären, warum man viel im Forum schreibt?
    Warum man das Leben führt, was man führt?
    Muß man sich ewig anhören, daß man sich eine Beschäftigung suchen soll...also ich habe hier mehrere Dinge, die ich mache, schreibe aber trotzdem gern.

    Und nein, ich möchte keine Kinder, keinen Partner, kein Übermutter_leben und dergleichen. Und somit brauch ich mir auch net anhören, daß man nur in den Garten gehen braucht, um Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen. Ist schön, wenn Du voll beschäftigt bist, aber das hat mit dem Thema ungefähr soviel zu tun wie....Sack und Reis und China, Du weißt schon...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hmm ... hab das alles und bin trotzdem nicht berühmt *aufstampf*
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Gewächshaus,
    ja, meins sackt grad ab. Die Scheiben brechen.
    Soll ja Leute geben, die das reparieren können.
    Hydraulisch, oder so.
    Fotostudio im GH?
    Mh, ich glaub das tut der Ausrüstung nicht gut!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    neee das wär nix ..

    mein GH ist grad mal 2 Jahre alt ..
    ein Fotostudio könnt ich im Keller einrichten ...
    Makro hab ich auch

    aber berühmt bin ich trotzdem nicht ... grrrrr....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    nee, Fini, bei jedem anderen ist es egal, was mit seinen Fotos geschieht, bei mir ist das was anderes. :rolleyes:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Und die Konsequenzen daraus ziehen und denjenigen, mit denen man nicht kann, aus dem Weg gehen. Versucht's doch einfach mal! Es lebt sich ruhiger damit, als sich ständig gegenseitig anzustacheln.

    Wenn DAS mal so einfach wäre.
    Wenn Du ständig beurteilt wirst über Dein Leben, wie grad schon wieder, denn geht mir das nach den gefühlten 100 Male auf den Zeiger.
    Als ob man Dreck am Hacken hätte.
    Und dann reicht das grad mal.

    Und grad die, die meinen, all das trifft nicht auf sie zu, machen bei keinen Streitigkeiten mit, kommen ins Forum und suchen sich den nächsten raus, auf dem sie picken können.

    Harze, ein für alle Mal, halt Dich aus meinem Leben RAUS.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sie meinte mich doro .. und jetz kuck dir das Video an!!!!!!!!!!!!!

    hilft um den Blutdruck zu senken ...

    haaaaaaaaaachhh wie schön!!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Orangina Was ich schon immer mal wissen wollte Gartenpflege 28
    Rosabelverde Anemonen treiben schon aus - was mach ich nun?! Zwiebelpflanzen 7
    R Was kann ich jetzt schon vorbereiten? Gartenpflanzen 2
    O.v.F. was habe ich nun schon wieder gemacht Computerprobleme 8
    Ruhr Zwiebel Blumen Treiben jetzt schon aus! was kann ich tun??? Gartenpflanzen 5
    manfredo19@ Meine Tomaten-und Gurkenpflanzen sind schon so groß! Was mache ich jetzt? Tomaten 18
    Schneckenflüsterer Was verpasse ich gerade? Oder was kommt bei euch schon in die (Garten-)Erde? Obst und Gemüsegarten 9
    D Was kann ich jetzt schon an Pflanzen/gemüse oder ähnlichem ziehen???? Small-Talk 2
    Ilona910 Was hab´ich denn jetzt schon wieder gemacht Support 18
    philamia Was ich schon immer mal... Small-Talk 80
    makfawa fichte oder tanne? was weiß ich schon! Gartenpflanzen 12
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten