Was ist bei mir was ??!!?

BriCze

BriCze

Mitglied
Hallo,

hätte gerne von Euch Fachmännern und Fachfrauen gewusst was ich teils für Grünzeug in der Bude stehen habe.

Einige Pflanzen sind mir bekannt, aber ich bekomme oft eine Pflanze zur Pflege, die total am Ende ist, ich sie dann wieder auf *Päppl* und sie dann bei mir *wohnen* bleibt.

Hätte gerne gewusst was was ist ;-).

Ich danke für Eure Mithilfe.............;)

LG

*B.

Bild1 Gras - Artig, bleicht in der Sonne aus, wächst denoch.

http://www.bilder-hochladen.net/files/299i-5-jpg.html

Bild2 Efeu Art ??!!?

http://www.bilder-hochladen.net/files/299i-4-jpg.html

Bild3 Unkraut ??!!??: war mega klein damals wächst wie Blöde. Kakteen Art ??!!?? Hat kleine Stachel.

http://www.bilder-hochladen.net/files/299i-3-jpg.html

Bild4 Null Ahnung

http://www.bilder-hochladen.net/files/299i-2-jpg.html

Bild5 0 Peilung zur Pflege dann bei mir geblieben ;-)

http://www.bilder-hochladen.net/files/299i-6-jpg.html

Freue mich über jede Info !!!

LG

Britta
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Britta,

    mit den Namen steh ich auch auf Kriegsfuß, aber Bild 5 müsste eine Clivie sein.

    Liebe Grüße
    Petra, die auch die Pflanze von Bild 4 kennt, aber nicht mit Namen
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Nr 2 ist eine Purpurtute (Syngonium podophyllum) und Nr. 4 eine Sanseverie (Bogenhanf)
    Bei diesen Gräsern bin ich mir nicht ganz so sicher.

    Gruß
    Okolyt
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    also mal seh'n...

    Nr1 Dracáena (Liliengewächs)
    Nr.2 Arum maculatum (Aronstab)
    Nr.3 Billbérgia windii
    Nr.4 Sanseviéria trifasciáta (Bogenhanf)
    Nr.5 Clivie (Riemenblatt)

    Glaub ich jedenfalls.....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • BriCze

    BriCze

    Mitglied
    Glaub ich jedenfalls.....

    Hi zusammen,

    vielen Dank noch mal ich hätte :confused: 0 gewusst. Bekomme immer nur die Pflanzen die fast verenden ohne Namen und *Pflegeanleitung* und ich Meister das denn irgendwie.

    Werde mal weiter im www suchen mit den Namen und Bilder suchen vielleicht find ich noch eine Pflegeanleitung. Obwohl ich denke das passt so wie ich sie gepflegt habe. :rolleyes: .

    LG

    Britta***
     
  • A

    arumgrande

    Mitglied
    Hallo Britta,

    Nr. 1 ist wohl eine Grünlilie und zwar die grüne Form ( ohne weiße Streifen ). Ansonsten glaube ich bei Nr. 3 - 5 Okolyt und bei Nr. 2 Mo9!

    gruß
    hermann
     
  • A

    arumgrande

    Mitglied
    Sorry, das habe ich leider velwechsert!
    Es sollte umgekehrt heißen:
    Ansonsten glaube ich bei Nr. 2 ( und 4 ) Okolyt und bei Nr. 3 -5 Mo9.
    Gruß
    hermann
     
    BriCze

    BriCze

    Mitglied
    danke :eek: danke:eek: danke :eek:

    suche grad so im netz mit namen und vergleiche die Fotos.

    lg

    britta ***
     
    N

    niwashi

    Guest
    Nr. 1 ziemlich sicher Grünlilie ... ab in den Halbschatten ... dann wirds auch mit der Farbe wieder
    Nr. 2 da hat Okolyt recht ... ein Vertreter der Aronstabgewächsen
    Nr. 3 kenn ich nicht vom Namen her
    Nr. 4 Bogenhanf oder Schusterpalme ... schaut gut aus ... weiter so pflegen
    Nr. 5 Klivie ... am besten nie drehen, der Blüte wegen ...

    niwashi, der da ein gewissen (Wissens-) Defizit bei Zimmerpflanzen bei sich entdeckt ...
     
  • Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Gutes Teamwork!

    1. Grünlilie Zimmerpflanzenlexikon.info - Chlorophytum comosum
    2. Purpurtute Zimmerpflanzenlexikon.info - Syngonium podophyllum
    3. eine Billbergia (ohne Blüte? Viele Hybriden) zum genauen Sorten bestimmen: Bromeliad Photo Index - Billbergia
    4 Sansevieria/Bogenhanf Es grünt so grün - Sansevieria trifasciata (keine Schusterpalme)
    5. Clivie Zimmerpflanzenlexikon.info - Clivia miniata

    LG
    Windsbraut


    Oh, dann hätte ich ja alle 5 richtig gehabt...
     
    P

    pere

    Guest
    bei der 5 war ich mir 100 % sicher, denn die hab ich auch, hat grad eine Blüte bekommen.

    Liebe Grüße
    Petra, die die Pflegehinweise einmal im Jahr vom Hausarzt bekommt
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Windsbraut
    ich kenn sie auch als Schusterpalme ... google mal darunter und du wirst sehen ...

    niwashi, dem 2 Fehltritte heute reichen ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    dann werden wir in Zukunft nur noch die offizielle Bezeichnung hier zulassen ... die einzig wahre ... die botanische ... und dann? dann können Pötschke und Co zusperren ...

    niwashi, der eigentlich gerade anfing lockerer zu werden ...
     
    W

    Windsbraut

    Guest
    AW: Was ist bei mir was ??!!? Was?

    Pech, Nr. 3, Feierabend für heute - du gibst einen aus! Einen auf die Kilometer an Berberitzen.

    Woher kennst du den Namen Schusterpalme für Bogenhanf? Interessiert mich, es wäre ungewöhnlich, weil seit eh und je Schusterpalmen neben Bogenhanf an den unwirtlichsten Stellen stehen. Es sind es keine Neueeinführungen und es müssen keine fantasievollen Handelsnamen mehr erfunden werden.
    Kann sein, dass es eine regionale Verwechslung ist.

    LG
    Windsbraut
     
    N

    niwashi

    Guest
    erstens: unregistrierte kriegen von mir nicht mal ein unfreundliches Danke, geschweige denn eine Runde meines ach so geliebten Kalterersee (abgesehen herrscht grad Ruhe im Weinkeller)
    zweitens: es waren nicht kilometerweise Berberitzenhecken sondern die Löcher dazwischen
    drittens: Lokalkolorit Tirol
    viertens: ganz schön neugierig für ne Biotopfremde ...

    niwashi, der sich diesen Schuh grad nicht anzieht und bei der 2 bleibt ...

    PS nur eine Person würde mich nun verstehen, die gibts aber nicht mehr ... so Affe zu Klappe tot, PC aus, Telefon auf stumm und ab in die Kiste ...
     
    W

    Windsbraut

    Guest
    also wiierklich, Mo9 ist voll registriert und hat doch bloß ein paar links ...
    Und ich verstehe Männer aus fremden Biotopen sowieso nich ...
    Dann danke für das nicht mal unfreundliche Danke und den verschlossenen Weinkeller - phhh.
    Bequem diese Kiste, kann so bleiben. Vielleicht noch ein paar dekorative Nägel einschlagen, sicherheitshalber.

    LG
    Windsbraut
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    P Was ist bei der Lampe mit Leuchtstoffröhre defekt? Heimwerker 4
    S Wann und was ist bei meinem Rasen zu tun? Rasen 3
    M Wurm in Blumentopf bei Zimmerpflanze - was ist das? Schädlinge 9
    M Was ist wichtig bei Fragen zu Problemen mit Rasen? Rasen 16
    M Komischer Austrieb bei Thuja Smaragd - Was ist das? Pflanzen allgemein 0
    tina1 Was ist das bei den Geranien? Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Bei mir im Garten gewachsen, was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Blaues Blümchen bei kleiner Wildpflanze. Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    delcato Was ist das bei mir im Garten ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze (bei uns nur als "Maulwurfspalme" bekannt) Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Was tun bei Blattläusen bei Zimmerpflanzen, meine ist eine Leuchterblume? Pflanzen allgemein 11
    G Was ist am sinnvollsten bei diesem "Rasen"? Rasen 11
    S Hallo kann mir jemand sagen was bei Taxus (Eibe) der Schnittgut Kilo preis ist ?? Pflanzen allgemein 10
    P Was ist 2008 bei mir im GWH schiefgegangen? Obst und Gemüsegarten 4
    V Was ist das? Bei Weintrauben? Obst und Gemüsegarten 2
    B was ist das? strassenbepflanzung bei uns... Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Im vorbeigehen bei hagbau gesehen, was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Königsknospe bei Paprika - was ist das? Obst und Gemüsegarten 1
    X Was ist zu beachte bei Poncirus trifoliata - Bitterorange Themen ohne Antworten 2
    Kusselin Was ist das für ein Kirschlorbeer? Pflanzen allgemein 5

    Ähnliche Themen

    Top Bottom