Was ist das an meiner Alocasia?

H

helltonia

Neuling
Hallihallo,
Vielleicht wisst ihr was das ist..

immer, wenn meine Alocasia ein Blatt abwirft, kommt darunter so etwas wie ein Trieb zum Vorschein. Das ist jetzt das 2. Mal, dass das passiert ist, aber bisher ist nichts weiter damit passiert. Ist es also doch kein Trieb?
Habt ihr das schon einmal gesehen und wisst mehr darüber?
c2af8e7f-5b00-4ba1-9477-11d7f434f4b8-jpeg.701138
840394de-44f3-4b28-8ed7-30a642620459-jpeg.701139
 
  • Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Die Stelle sieht eher danach aus, dass Du das Blatt abgerupft hast und nicht danach, dass die Pflanze das abgeworfen hat.

    Das ist ein neuer Austrieb. Der braucht halt noch etwas Zeit, bis er größer ist.
    Kann aber auch sein, dass Du durch das alte Blatt abmachen den Neutrieb beschädigt hast, mindestens aber in seinem Wachstum gestört hast.
     
    Celtis

    Celtis

    Foren-Urgestein
    ich sehe eine gesunde Pflanze mit einem neuen Austrieb,
    die anderen Triebe links und rechts sind genau so entstanden, nur unter der Erde
    also alles o.k.
     
    H

    helltonia

    Neuling
    Danke für die schnellen Antworten! Ich werde wohl abwarten was sich daraus entwickelt :)
     
  • Celtis

    Celtis

    Foren-Urgestein
    wo steht denn die Pflanze z.Z. ?
     
  • H

    helltonia

    Neuling
    Direkt vor meinem Fenster. Ist zwar Nordseite aber meinen Pflanzen hat das bisher noch nie geschadet
     
  • Celtis

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Alocasien sind bei einem geeigneten Winterstandort eigentlich unkaputtbar,
    aber auch bei einem weniger geeigneten Standort bekommt man sie über den Winter, dann leidet nur die Optik,
    das wird dann aber schnell wieder aufgeholt
     
    H

    helltonia

    Neuling
    Also ihr gehts echt super, hat nur das Unterste Blatt verloren da sie ein neues bekommen hatte. Ich hatte mich nur gewundert, dass unter beiden letzten Blättern, die abgefallen sind, diese mini Triebe waren.. sowas habe ich vorher noch nicht gesehen.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    G Was ist das für ein Farn? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Was für ein Baum ist das Pflanzen allgemein 9
    D Was ist das für einen Krankheit Obst und Gemüsegarten 3
    Hexe9 Gelöst Was ist das für ein Strauch? - Strauchmispel/Cotoneaster Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Gelöst Weiß jemand, was das ist? Filziges Hornkraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Weiß jemand was das ist? Zimmerpflanzen 3
    Hexe9 Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was ist das für ein süßer Griffel? Wie heißt diese Pflanze? 13
    jola Gelöst 3 x bitte helfen , was ist das ? Phlox u.Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das? Rasen 8
    A Weisse Punkte, was ist das? Zimmerpflanzen 12
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    Hexe9 Was ist das für eine Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist das für ein Wurzelgestrüpp? Wie heißt diese Pflanze? 8

    Ähnliche Themen

    Top Bottom