Was ist das bei den Geranien?

  • Ersteller des Themas tina1
  • Erstellungsdatum
tina1

tina1

Foren-Urgestein
Habe eine Blume gekauft, die ich für eine Ranunkel gehalten habe.
Allerdings ist mir beim Einpflanzen aufgefallen, daß sie keine Knolle hat, sondern nur ganz normale Wurzeln.
Also, was bitte ist das da bei meinen beiden Geranien?
 

Anhänge

  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Das weiße ist ein Häschen :D
    Ich kenn mich nicht so aus mit Blümchen, Aster....`?
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Das ist eine Ranunkel.
    Die Knollen machen Wurzeln.
    Habe gerade extra nochmal bei meiner nachgeschaut und eine Riesensauerei gemacht.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Du hast jetzt extra deine Ranunkel ausgegraben??? :D
    Na das nenn ich mal einen Hilfseinsatz!!!!
     
  • tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Ihr seid ja echt lieb.
    Jetzt weiß ich endlich, was das weiße für ein Tierchen ist, und hab gelernt, daß Ranunkeln doch Knollen haben.
    Super, ich danke euch.
    Bitte auch um Entschuldigung, daß es wegen mir Sauerei gab.
    Noch eine Frage hätte ich dann.
    Wie krieg ich diese Ranunkel über den Winter? Ich habe sie nämlich jetzt in den Vorgarten gepflanzt.
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ich habe sie noch nie im Freien durch den Winter gebracht, obwohl es heißt, dass manche Sorten mit gutem Winterschutz draußen bleiben können.
    Wenn die Blätter abgetrocknet sind, (meistens früher Herbst)nimmst du die Knollen mit den Tochterknollen am Besten aus dem Boden und bewahrst sie kühl und trocken auf, evtl Keller. Im Frühahr legst du sie einen Tag vor dem Pflanzen in Wasser. Diejenigen, die sich vollsaugen, werden auch neue Pflanzen bilden. Dann pflanzt du sie entweder in eine Schale, um sie vorzuziehen oder nach den Eisheiligen direkt in den Garten.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Kusselin Was ist das für ein Kirschlorbeer? Pflanzen allgemein 5
    Wasserlinse Was ist das für ein Baum / Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 10
    luise-ac Was ist das für ein Blümchen? Pflanzen allgemein 31
    63baerbel Gelöst Was ist das für ein Insekt? (Zünsler) Wie heißt dieses Tier? 4
    M Was ist das? Schädlinge 6
    C Was ist das für ein Tier? Zimmerpflanzen 3
    DaBoerns Was ist das? Schädlinge 3
    G Was ist das für ein Topf? Essen Trinken 7
    Hexe9 Was ist das für ein Schmetterling? Wie heißt dieses Tier? 3
    Hexe9 Was für eine Art ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Gelöst Was ist das für eine Schmetterlingspflanze? (Wasserdost) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Hexe9 Was ist das denn? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hexe9 Gelöst Was ist das komisches? (Marienkäfer Puppe) Wie heißt dieses Tier? 12
    Hexe9 Gelöst Was ist denn das? (Weg-Malve) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wespe ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    heidi123 Gelöst Was ist das fürn Strauch? (Roter Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Was ist das bitte Zimmerpflanzen 23
    R Gelöst Was ist das für ein Käfer ? (Junikäfer) Wie heißt dieses Tier? 7
    Jessy2412 Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Rainkohl) Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Echter Widderbock/Wespenbock) Wie heißt dieses Tier? 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom