Was ist das denn?

Hexe9

Hexe9

Mitglied
Dem Stiel nach würde ich sagen, ein Baum. Ist es vielleicht eine süße kleine Eberesche.Es wächst sehr langsam. Vor einem halben Jahr hatte es dieselbe Größe. Es wächst unter einer Tanne, d. h. meist im Schatten oder Halbschatten, selten Sonne. Und der Boden unter der Tanne dürfte ziemlich sauer sein. Weiß jemand mehr?
IMG_20210714_164330.jpgIMG_20210714_164341_1.jpg
 
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Hm, gegen eine Eberesche spricht, dass es sehr langsam wächst. Die Blätter kommen mir auch zu stark gezahnt vor. Hab allerdings noch keinen anderen Vorschlag.
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Stimmt, das ist ziemlich stark gezahnt. Dennoch könnte es eine Eberesche sein. Dass sie langsam wächst, liegt wohl daran, dass das Milieu sauer und stark schattig ist.
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Nun, so wie es aussieht, hat dieser Sämling für dieses Jahr sein Wachstum eingestellt und bereits die Knospe fürs nächste Jahr gebildet.

    Entweder buddelst du das Bäumchen aus und setzest es in einen Topf oder an einen Ort, wo es wachsen darf. Dann siehst du, wie rasant es wachsen kann. 😊
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Was auch immer das ist - für eine Eberesche ist mir das Blatt zu sehr gezahnt.
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ja, habe ich mir auch zuerst gedacht, aber anscheinend gibt es stark gezähnte Ebereschen bzw. Vogelbeeren: Sorbus aucuparia Edulis (dort dann auf das Bild mit den Blättern klicken).
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Schau an. Diese Sorte scheint hier in der Region nicht üblich zu sein, hab jedenfalls noch keinen solchen Baum gesehen. Die langweiligen Vögel kommen immer mit derselben Ebereschensorte daher ... :rolleyes: Und ich kann dann sehen, wie ich die Sämlinge wieder loswerde! :giggle:
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Wasserlinse Was ist das für ein Baum / Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    luise-ac Was ist das für ein Blümchen? Pflanzen allgemein 31
    63baerbel Gelöst Was ist das für ein Insekt? (Zünsler) Wie heißt dieses Tier? 4
    M Was ist das? Schädlinge 6
    C Was ist das für ein Tier? Zimmerpflanzen 3
    DaBoerns Was ist das? Schädlinge 3
    G Was ist das für ein Topf? Essen Trinken 7
    Hexe9 Was ist das für ein Schmetterling? Wie heißt dieses Tier? 3
    Hexe9 Was für eine Art ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Gelöst Was ist das für eine Schmetterlingspflanze? (Wasserdost) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Hexe9 Gelöst Was ist das komisches? (Marienkäfer Puppe) Wie heißt dieses Tier? 12
    Hexe9 Gelöst Was ist denn das? (Weg-Malve) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wespe ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    heidi123 Gelöst Was ist das fürn Strauch? (Roter Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Was ist das bitte Zimmerpflanzen 23
    R Gelöst Was ist das für ein Käfer ? (Junikäfer) Wie heißt dieses Tier? 7
    Jessy2412 Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Rainkohl) Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Echter Widderbock/Wespenbock) Wie heißt dieses Tier? 3
    Kusselin Was ist das für ein Befall an den Rosen? Rosen 22
    Shantay Ist das Clematiswelke oder was anderes? Stauden 19

    Ähnliche Themen

    Top Bottom