Was ist das für ein Baum/Strauch?

Stupsi

Stupsi

Foren-Urgestein
Hallo zusammen, bin gestern über den Freidhof spazieren gegangen und habe diesen urig wachsenden Strauch/Baum ? gesehen, weiß jemand was das ist?
unbekannt-jpg.666648
 
  • Conya

    Conya

    Foren-Urgestein
    Könnte eine Korkenzieherhasel sein die regelmäßig radikal zusammen gestutzt wurde...

    LG Conya
     
    Hero

    Hero

    Foren-Urgestein
    Das ist sicher ein Fächerahorn, der breit überhängend wächst, wenn er darf.
    Acer palmatum Dissectum
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Danke für die Antworten, ich weiß so unbelaubt ist das jetzt blöd aber ich schau im Frühling noch mal da vorbei wenn er austreibt dann könnt ihr sicher mehr erkennen.

    Habe heute in einer Gartensendung gesehen das man Flieder auch so klein halten kann und dann wird der wohl auch so knorrig verwachsen, finde ich schön für kleine Plätze, obwohl es ein bisschen unnatürlich ist.
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Linserich
    Mitarbeiter
    Ich stimme Hero zu. Das ist mit Sicherheit ein Fächerahorn, der sehr radikal verschnitten wurde.

    Flieder hat eine ganz andere Rinde und Korkenzieher-Hasel hat noch stärker gekrümmte Äste.
     
  • luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    So einen kleinen Flieder haben wir auch.
    Eine sehr unkomplizierte Pflanze,
    Sie duftet unglaublich gut.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Kommt es dir eher auf den Flieder oder auf den barocken Wuchs an?
    Ich mag schon diese dicken verwachsenen Äste bei einer kleinen Pflanze sehr, schau auch die ganze Zeit nach so einer kleinen Bergkiefer die ja auch ganz langsam wachsen aber meist sehr teuer sind , sehen auch so "urig" aus, deshalb stach mir dieser beim spazieren gehen sofort ins Auge :)
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    So war am Sonntag noch mal da, haben sie weggemacht :( kann kein Foto mit Blättern mehr reinstellen.
     
  • Kapernstrauch

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Was sind denn das für Banausen!? Wie kann man so ein Prunkstück abholzen. Ich bin empört.
    Leider kenne ich auch solche Leute :cry: - die würden am liebsten betonieren und grün anstreichen! Alles, was höher wächst wird abgemäht, bevor es blüht, Bäume versperren nur den Ausblick und machen Dreck......aber lustigerweise pflanzen sie jedes Jahr Sommerblumen......
     
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Für kleine Flächen kann man aber auch gleich einen kleinbleibenden Flieder pflanzen ('Palibin' zB), ...
    Hab auch einen Palibin, der hat das aber nicht gewusst, dass er kleinbleibend ist.
    Er war gut 2m hoch und gut 3m im Durchmesser. Im letzten Jahr hab ich ihn auf rundum 30 - 40 cm zurück gestutzt. Jetzt treibt er schon wieder die ersten Blütenknospen.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    G Was ist das für ein Farn? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Was für ein Baum ist das Pflanzen allgemein 9
    D Was ist das für einen Krankheit Obst und Gemüsegarten 3
    Hexe9 Gelöst Was ist das für ein Strauch? - Strauchmispel/Cotoneaster Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Gelöst Weiß jemand, was das ist? Filziges Hornkraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Weiß jemand was das ist? Zimmerpflanzen 3
    Hexe9 Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was ist das für ein süßer Griffel? Wie heißt diese Pflanze? 13
    jola Gelöst 3 x bitte helfen , was ist das ? Phlox u.Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das? Rasen 8
    H Was ist das an meiner Alocasia? Pflanzen allgemein 8
    A Weisse Punkte, was ist das? Zimmerpflanzen 12
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    Hexe9 Was ist das für eine Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom