Was ist das für ein Baum?

elfenfloh

elfenfloh

Mitglied
Hallo zusammen,
vor einigen Jahren kauften wir dieses Bäumchen wegen der schönen Herbstfärbung. Nun steht es schon länger im Garten und wir können uns einfach nicht erinnern, wie es heißt.
Kennt Ihr evtl. den Namen? Ich habe momentan nur dieses Bild - jetzt sind die Blätter auch schon runter... Es könnte sein, dass es aus Asien ist - gekauft haben wir es bei einer Bambusgärtnerei...
1605721204960-jpg.662950

• elfenfloh

elfenfloh

Mitglied
    Liebe Moni - vielen Dank. Das könnte tatsächlich sein. Allerdings hatte unser Gewächs bisher noch nie Blüten oder Früchte...

L

LaMa31

Mitglied
    Auf dem Bild ist eine malerische Blasenesche. Dieser Baum verträgt Hitze und auch Trockenheit. Die Blasenesche blüht von Juli bis August. Sonnige, möglichst windgeschützte Platz im Garten ist super für diesen Baum.

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    H Was für eine Art Ölweide ist das? Pflanzen allgemein 6
    Kusselin Grasfarbe blau bis violett-was ist das? Rasen 2
    Hexe9 Was ist das für ein Gras? Wie heißt diese Pflanze? 4
    UweKS57 Seerose hat braune Flecken-Was ist das? Gartenteich und Aquaristik 7
    G Was ist das für ein Farn? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Was für ein Baum ist das Pflanzen allgemein 9
    D Was ist das für einen Krankheit Obst und Gemüsegarten 3
    Hexe9 Gelöst Was ist das für ein Strauch? - Strauchmispel/Cotoneaster Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Gelöst Weiß jemand, was das ist? Filziges Hornkraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Weiß jemand was das ist? Zimmerpflanzen 3
    Hexe9 Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was ist das für ein süßer Griffel? Wie heißt diese Pflanze? 13
    jola Gelöst 3 x bitte helfen , was ist das ? Phlox u.Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das? Rasen 8
    H Was ist das an meiner Alocasia? Pflanzen allgemein 8