Was ist das für ein Farn?

G

Gnutzie

Neuling
Hallo,
ich habe diesen Farn in meinem Garten gefunden und habe keine Ahnung um welche Art es sich handelt. Eigentlich dachte ich, dass ich mich mit den heimischen Farnen einigermaßen gut auskenne aber da hab ich mich wohl getäuscht.😅 Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal!
20220620_194120-jpg.714240
20220620_194126-jpg.714241

• wilde Gärtnerin

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Ich denk eher an einen Schildfarn*; die Wurmfarne hier im Garten sind nicht so klar grün und auch nicht so "straff".

*irgendwie geistert mir im Kopf der WEeiche Schildfarn herum....

Nein, natürlich nicht der WEiche:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    B Was ist das? Rasen 2
    B Wer oder was ist das? Zimmerpflanzen 7
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    T Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 12
    H Was für eine Art Ölweide ist das? Pflanzen allgemein 6
    Kusselin Grasfarbe blau bis violett-was ist das? Rasen 2
    Hexe9 Was ist das für ein Gras? Wie heißt diese Pflanze? 4
    UweKS57 Seerose hat braune Flecken-Was ist das? Gartenteich und Aquaristik 7
    J Was für ein Baum ist das Pflanzen allgemein 9
    D Was ist das für einen Krankheit Obst und Gemüsegarten 3
    Hexe9 Gelöst Was ist das für ein Strauch? - Strauchmispel/Cotoneaster Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Gelöst Weiß jemand, was das ist? Filziges Hornkraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Weiß jemand was das ist? Zimmerpflanzen 3
    Hexe9 Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was ist das für ein süßer Griffel? Wie heißt diese Pflanze? 13
    jola Gelöst 3 x bitte helfen , was ist das ? Phlox u.Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4