Was ist das für ein Glibber??

Muecke

Foren-Urgestein
Registriert
05. März 2007
Beiträge
1.973
Ich habe schon wieder so ein ekliges Zeug in meinem Steingarten gefunden.
vor einigen Wochen habe ich dieses zeug schon entsorgt und nun ist es wieder da und wird immer mehr. was ist das ????
Es ist grün, klar und wabbelig, bald wie Wackelpudding....
 
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Mücke!:eek:

    Ich habe gerade gegoolet und gegooglet, aber nichts gefunden.:confused:
    Sieht ja eklig aus das glibber-wabbel-Zeugs.
    Da hilft nur eines, dicke Gummihandschuhe anziehen, aufsammeln und ab damit in die Mülltonne.

    Gruß Luise:eek:
     
    N

    niwashi

    Guest
    Schleimpilz ...

    niwashi, der hier im Forum einen Fred darüber weiß ...
     
  • gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Schleimpilz ...

    niwashi, der hier im Forum einen Fred darüber weiß ...


    Und wenn der es nicht ist, würd ich mir arg sorgen machen;




    Schleime
    Aufzeichnung eines Gelehrten
    Schleime, wie sie oft im Volksmunde genannt werden, sind riesige klebrig wirkende, gallertartige Wesen, welche wirbellos umherkriechen. Sie besitzen, wenn man davon sprechen kann, eine sehr geringe Intelligenz. Einzig ihr Freßtrieb scheint sie voranzutreiben.
    Ihre Existenz beruht darauf, so erzählen es Barden und Märchenerzähler in ihren Mythen, Sagen und Liedern, daß Tunkali die Herrin der Krankheiten selbst, einigen Tieren ihre Gebeine und das Fell und somit auch ihre ursprüngliche Form nahm, um sie für ihre Zwecke zu mißbrauchen.
    Schleime scheinen zur Ernährung ihre Opfer zu umhüllen und in ihrer gallertartigen Masse aufzufressen, bzw. aufzulösen. Unverdauliche Bestandteile des Opfers werden aus ihrer Umhüllung schließlich freigegeben. Sie scheinen weder zwischen Art noch der Größe der Opfer unterscheiden zu können. Es wird berichtet, daß sie ganze Menschen in ihrer Masse umhüllten. Den Tode findet die Beute entweder durch Ersticken, oder durch das säureartiges hochgiftiges Verdauungssekret, daß die Schleime ausscheiden oder verspritzen.
    Manche Krieger, welche diesen Kreaturen begegneten, wußten auch von seltsamen Begebenheiten zu berichten, die schwarzer Magie zugeschrieben wird. So sah man sich plötzlich gar zwei schleimigen Kreaturen gegenüber, wo zuvor nur eines zu erkennen war. Ob sich Schleime also zu zweit aufhalten, oder ob dies alles der Vorstellungskraft der angegriffenen Personen entspringt, ist ungewiß. Tunkali mag dies vielleicht zu beantworten wissen.
    Zu finden sind Schleime sowohl in Kanalisationen, wo sie sich vom Unrat der Menschen ernähren, als auch in Feuchtgebieten, wie Sümpfen und Moore, wo sie sich an den Opfern der Gegenden gütlich tun. Schleime stellen für erfahrene, gut gerüstete Krieger eine eher geringe Gefahr dar, so sie sich aufmerksam den umhüllenden Attacken zur Wehr setzen. Die gründliche Reinigung der Haut, sowie auch der Ausrüstungsgegenstände nach einer Schleimattacke scheint sich jedoch bewährt zu haben, da das Sekret auch nach mehreren Tagen seine ätzende Wirkung nicht zu verlieren scheint.

    Liebe Grüße
    Floh...:D:D
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Is ja eklig...ja handschuhe an und durch..bah...
    schluck.gif


    Niwashi
    ich hab mal geschaut in den freds aber so was grünes war nicht dabei...und Google kennt den auch nicht.

    Oi Flöhchen..mach mir keine Angst..nicht das der Schleim mich noch vertilgt und die Knochen wieder ausspuckt
    23_34_4[1].gif
     
    N

    niwashi

    Guest
    ... oder sind es gar die Algen aus Yann Martels "Schiffbruch mit Tiger"???

    niwashi, der sich köstlich dabei amüsierte ...
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    mit Handschuhen aufsammeln ?.......

    ......mit der Schaufel tief ausheben um ja alles zu erwischen wird wohl besser sein.
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Bah, ist ja ekelig. Ich würde auch ne Schaufel nehmen... Ich drücke die Daumen das es dann für immer verschwunden bleibt - bäbä!
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Ich habe schon wieder so ein ekliges Zeug in meinem Steingarten gefunden.
    vor einigen Wochen habe ich dieses zeug schon entsorgt und nun ist es wieder da und wird immer mehr. was ist das ????
    Es ist grün, klar und wabbelig, bald wie Wackelpudding....
    Wir hatten voriges Jahr so etwas ähnliches im Garten, ausser das es nicht grün sondern eher farblos war. Also mein erster Gedanke war ja eigentlich eine Invasion Ausserirdische. :rolleyes:
    icon10.gif
    Aber nach zwei Tagen sind die genauso schnell verschwunden wie sie gekommen waren. :confused: Und sind bis jetzt auch nicht wieder aufgetaucht. :cool:
     
  • P

    pflanzenzüchter

    Guest
    Ist ja eklig. Da ich sowas nicht entfernen wollte, würde ich ein paar Steine darüber legen und so tun, als wäre der Schleim nicht da...
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ich glaub der Regen hat ihn weg gespült..ich seh ihn nicht mehr...und hoffe das er weg bleibt...bäh
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Na dann hoffe ich doch das der Glibber auch weg bleibt sonst muss ich doch noch mit den Spaten buddeln... es lag bestimmt am feuchtem Wetter. Genau da geht auch noch die Rinne vom Glasdach ab...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    Elkevogel Gelöst Was ist das? Wüstenrose Wie heißt diese Pflanze? 22
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Was ist das? Gekauft als Zucchini.... Wie heißt diese Pflanze? 24
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    heidi123 Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    scilla Gelöst Was ist das? (Mondviole / Lunaria annua) Wie heißt diese Pflanze? 12
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten