Was ist das für ein hoher Strauch?

soewes

Mitglied
Registriert
22. Feb. 2012
Beiträge
24
Ort
Schleswig-Holstein
Kennt jemand diesen relativ hohen (2-3m) Strauch?

Bilder sind vom Juli, sieht aber jetzt noch genauso aus...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    456,2 KB · Aufrufe: 134
  • 2.JPG
    2.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 103
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    AW: Was ist das für ein Strauch?

    eigentlich ein falscher jasmin, pfeifenstrauch
     
  • soewes

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2012
    Beiträge
    24
    Ort
    Schleswig-Holstein
    AW: Was ist das für ein Strauch?

    und weil das so gut geklappt hat: gleich noch die Frage nach einem weiteren mir unbekannten Strauch :) (auch in etwa 2m hoch)
     

    Anhänge

    • 1.jpg
      1.jpg
      495 KB · Aufrufe: 100
    • 2.JPG
      2.JPG
      106,8 KB · Aufrufe: 100
  • soewes

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2012
    Beiträge
    24
    Ort
    Schleswig-Holstein
    AW: Was ist das für ein Strauch?

    Danke!

    Ich hab noch einen, im Moment ca. 3m hoch... ich dachte zuerst an Johannisbeere, aber die Blüten/Früchte sehen irgendwie nicht danach aus, oder?
     

    Anhänge

    • 3.jpg
      3.jpg
      418,8 KB · Aufrufe: 86
    • 2.jpg
      2.jpg
      350,6 KB · Aufrufe: 77
    • 4.jpg
      4.jpg
      463,6 KB · Aufrufe: 85
    • 1.jpg
      1.jpg
      216,1 KB · Aufrufe: 74

    black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    AW: Was ist das für ein Strauch?

    Nein, soewes, Johannisbeere ist es definitiv nicht, die werden auch keinesfalls so hoch.
    Diesmal kann ich aber auch nicht helfen, kenne den Strauch selber nicht.
    Aber das klärt sich sicher noch, sind doch Spezis hier im Forum:)

    LG
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    AW: Was ist das für ein Strauch?

    Es könnte eventuell ein Schneeball (Viburnum) sein. Aber welcher weiß ich auch nicht.
    Liebe Grüße, Chrissy
     

    soewes

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2012
    Beiträge
    24
    Ort
    Schleswig-Holstein
    AW: Was ist das für ein Strauch?

    Schneeball glaube ich nicht, denn bei denen sind die Blätter gegenständig... bei meinem sind sie wechselständig...

    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee :)
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    AW: Was ist das für ein Strauch?

    die früchte sind auch gar nicht schneeball-like...
    mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.
    dein flieder scheint recht stark zurückgeschnitten zu sein? das wird der grund sein, warum er nicht geblüht hat. denn das sieht alles nach diesjährigem austrieb aus, er blüht aber am zweijährigen. also dann wohl nächstes jahr.
     
  • soewes

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2012
    Beiträge
    24
    Ort
    Schleswig-Holstein
    AW: Was ist das für ein Strauch?

    und noch einer (ca. 1,5-2m hoch)... bald hab ich alle durch und kann mir überlegen, wann ich sie scheide... denn im Moment wuchert alles durcheinander (bis auf den Flieder)...

    Was könnte das sein?
     

    Anhänge

    • 1.jpg
      1.jpg
      102,7 KB · Aufrufe: 79
    • 2.jpg
      2.jpg
      325,7 KB · Aufrufe: 76
    • 3.jpg
      3.jpg
      374,8 KB · Aufrufe: 86
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    Elkevogel Gelöst Was ist das? Wüstenrose Wie heißt diese Pflanze? 22
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Was ist das? Gekauft als Zucchini.... Wie heißt diese Pflanze? 24
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    heidi123 Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    scilla Gelöst Was ist das? (Mondviole / Lunaria annua) Wie heißt diese Pflanze? 12
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten