Was ist das für ein Tier?

  • Ersteller des Themas TK76
  • Erstellungsdatum
TK76

TK76

Mitglied
Hi,

ich hoffe, ich darf das hier einstellen, auch wenn es kein Gartenteich, sondrn ein Wassergraben hinter unserem Garten ist.
Hat jemand eine Ahnung, was das ist?

IMG_0351.jpgIMG_0349.jpgIMG_0350.jpg

Vielen Dank!

Gruß
Tanja
 
  • jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Für mich sieht das aus, wie ein Wasser - bzw. Fischegel .
    Schlecht zu erkennen.
     
    TK76

    TK76

    Mitglied
    Hi jolantha,

    Danke für Deine Antwort.
    Egel dachte ich auch.
    Vielleicht werden flgende Fotos besser!

    IMkl0349.JPGIMGkl0351.JPG

    Gruß
    Tanja
     
    Rommi

    Rommi

    Mitglied
    Hallo Tanja,

    ich denke auch dass das ein Egel ist. Kommen zu Dir Enten an den Teich?

    Du hast aber viele Wasserlinsen im Teich, da ist sehr viel Nährstoff im Teich, ich würde die Hälfte der Wasserlinsen raus raus keschern.
     
  • TK76

    TK76

    Mitglied
    Hallo Rommi,

    wie schon geschrieben, das ist kein Gartenteich, sondern ein Wassergraben hinter unserem Garten.
    Enten habe ich dort noch keine gesehen, wiso fragst Du?
    Dankeschön!

    Gruß
    Tanja
     
  • Rommi

    Rommi

    Mitglied
    Hallo Tanja,
    sorry das hab ich echt überlesen. :grins:

    Ich frage deshalb weil Enten diese Egel oft in ihrem Gefieder mitschleppen und diese dann an anderen Wasserstellen auch wieder verlieren.
     
  • Top Bottom