Was ist das für eine Pflanze mit Früchten

M

MagnumHH

Guest
Hallo liebe Leute.

Ich bin ganz neu hier und sag erst einmal "Hallo an alle":pa:

Kann mir jemand helfen, WAS das im Anhang ist.
Blüht "einfach so" im Garten, ist locker 2,00 Meter hoch..oder fast.

Vielen Dank!

P.S. Wenn man die Frucht aufmacht, sieht das inenn aus wie eine Kiwi..so sämig.
Außen ist es dunkelbraun und weich.
 

Anhänge

  • b3.jpg
    b3.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 147
  • b2.jpg
    b2.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 94
  • b1.jpg
    b1.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 92
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .....Blüht "einfach so" im Garten, ist locker 2,00 Meter hoch..oder fast.
    sieht das inenn aus wie eine Kiwi..so sämig. ( )
    Außen ist es dunkelbraun und weich.
    ...och, die kann noch größer, wenn sie will...:D

    Mo, die leider keine Kiwi als Obst hat, dafür aber ein niedliches Tierchen:eek:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo MagnumHH!

    Erst einmal herzlich willkommen.

    Wenn ich mir die Blätter deiner Pflanze ansehe, dann sieht mir das auch sehr nach Kiwi aus. Ich finde es nur seltsam, daß die Früchte aufrecht stehen - oder ist das Bild falschherum?

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • M

    MagnumHH

    Guest
    Ach Gott!:confused:

    Pyromella, vielen Dank und soo soory...
    ..ja-das Bild ist ja tatsächlich verkehrt herum-das sehe ich ja jetzt erst.:roll:

    Okay...dann bin ich schlauer.

    Dankeschön und Gruß aus Hamburg

    Jörg
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Moooooment mal. Das Bild ist doch nicht falsch herum??? Wenn man den Bambusstecken im Vordergrund und die Blätter im Hintergrund ansieht, ist alles richtig herum.

    Für mich ist das keine Kiwi, ausser es gibt aufrecht stehende Kiwis. Was es ist, weiss ich aber leider nicht.

    Tschuldigung, wenn ich die momentan gefundene Ordnung wieder störe... :)
     

    Kiwi

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2005
    Beiträge
    529
    Wie groß sind denn die Früchte? Falls sie kaum größer als eine Bohne sind, dann tippe ich auf Zwerg-Tamarillo, sind aber gelb, wenn sie reif sind.

    LG Kiwi
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Moooooment mal.....
    Tschuldigung, wenn ich die momentan gefundene Ordnung wieder störe... :)

    Nein Wasserlinse,
    Du hast recht, ich hab nicht bemerkt, das die Früchte aufrecht stehen
    und ich muß sagen, dann kenn ich sie auch nicht, es sei, das Foto verfälscht
    die Größe des Fruchtstandes


    Mo, die jetzt mal interessieren würde, wie groß so eine Früchte denn ist,
    ob diese ges. Pflanze angebunden wird, da sie so hoch wird
     
  • Kiwi

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2005
    Beiträge
    529
    Bin mir mittlerweile sicher, dass es Zwerg-Tamarillo ist, Cyphomandra (oder auch Solanum) abutiloides....

    LG Kiwi
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ja, wenn man gockelt, sieht das so aus. Aber das kann wohl nur Magnum definitiv bestätigen. Hoffentlich schaut er nochmals hier hinein, er ist ja immer noch im Irrglauben, es sei eine Kiwi. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    Elkevogel Gelöst Was ist das? Wüstenrose Wie heißt diese Pflanze? 22
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Was ist das? Gekauft als Zucchini.... Wie heißt diese Pflanze? 24
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    heidi123 Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    scilla Gelöst Was ist das? (Mondviole / Lunaria annua) Wie heißt diese Pflanze? 12
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten