Gelöst Was ist das fürn Strauch? (Roter Holunder)

heidi123

heidi123

Mitglied
Hallo
Bei mir im Garten,da wo die Grenze ist wächst ein Strauch,er ist sehr Schön,weis jemand was fürn Strauch das ist?
Gruß

Anhänge

• Schwarze Katze

Schwarze Katze

Mitglied
    Meine ich auch. Findest du ihn schön? Okay, aber überwache ihn! Holunder vermehrt sich wie die Pest. Die Vögel fressen die Beeren, verdauen aber die Kerne nicht und lassen sie, gut gedüngt, überall fallen.
    Roter Holunder ist erst brauchbar, also die Beeren meine ich, wenn der Frost einmal drüber ist. Du solltest die Beeren pflücken, bevor die Vögel im Morgengrauen alles gefressen haben, und sie in den Tiefkühler tun. Dann kanst du allerhand damit anfangen.

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    H Was für eine Art Ölweide ist das? Pflanzen allgemein 6
    Kusselin Grasfarbe blau bis violett-was ist das? Rasen 2
    Hexe9 Was ist das für ein Gras? Wie heißt diese Pflanze? 4
    UweKS57 Seerose hat braune Flecken-Was ist das? Gartenteich und Aquaristik 7
    G Was ist das für ein Farn? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Was für ein Baum ist das Pflanzen allgemein 9
    D Was ist das für einen Krankheit Obst und Gemüsegarten 3
    Hexe9 Gelöst Was ist das für ein Strauch? - Strauchmispel/Cotoneaster Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Gelöst Weiß jemand, was das ist? Filziges Hornkraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Weiß jemand was das ist? Zimmerpflanzen 3
    Hexe9 Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was ist das für ein süßer Griffel? Wie heißt diese Pflanze? 13
    jola Gelöst 3 x bitte helfen , was ist das ? Phlox u.Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das? Rasen 8
    H Was ist das an meiner Alocasia? Pflanzen allgemein 8