Was ist das fur ein K├╝rbis ­čÄâ ?

S

Sunshine007

Neuling
Hallo an alle, wei├č von euch jemand was das ist?? Als wir die Pflanzen gesehen haben, h├Ątte ich vermutet Hokkaido- oder Butternussk├╝rbis, da ich diese sehr gerne koche und die Kerne auf unserem Misthaufen werfe, aber jetzt, wo die, ich glaube mal K├╝rnisse, zu wachsen begonnen haben, sind wir ein bisschen am r├Ątseln ;) Ich habe zwar vor einigen Jahren mal ein paar Zierk├╝rbisse geschenkt bekommen und diese auf unserem Misthaufen entsorgt, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass dies reicht um so ein gro├čes Beet anzupflanzen ­čĄö Unser ganzer Misthaufen ist ├╝bers├Ąht davon :lol: Ich hoffe, mir kann von euch jemand helfen :D LG

Anh├Ąnge

• Elkevogel

Elkevogel

Foren-Urgestein
    Hallo,
    Das sind Ergebnisse der K├╝rbisentsorgung­čĄú Ein bis zwei w├╝chsige Keimlinge reichen aus um den Misthaufen zu ├╝berwuchern.
    Aber zum Verzehr w├╝rde ich sie nicht nehmen wollen, da vermutlich nicht bekannt ist, ob die Samen m├Âglicherweise verkreuzt sind und damit die Fr├╝chte ungenie├čbar ­čĄş
    Aber wenn die Fr├╝chte schon soweit sind: tolle hausgemachte Herbstdeko­čą░
    LG
    Elkevogel

Biggi13

Biggi13

Mitglied
    Ich kann Elkevogel nur zustimmen. Blos nicht essen, die Samen von Verkreuzungen sind oft nicht nur ungeniessbar, sondern auch giftig und k├Ânnen ├ťbelkeit, Erbrechen bis hin zu Lebensgefahr f├╝hren. Aber ├╝ner h├╝bsche Zierk├╝rbisse kannst du dich freuen.

Mandler

Mandler

Mitglied
    Die sehen sehr stark nach Zierk├╝rbissen aus.

• Top Bottom