Was ist das genau und wie pflege ich sie richtig...

R

R4ging_Womb4t

Neuling
Hallo ersteinmal in die Runde :D

Wir haben eine Dachterrasse und dort einige Pflanzen/2 Palmen :)
Da es ja so langsam "frischer" wird (ist dazu im 8 Stock am Feld-Waldrand) würde ich gerne wissen, was das alles genau so ist, habe mich in diversen Shops nicht richtig "entscheiden" können..daher frage ich hier mal nach..:)

Erste Palme..habe sie im Sommer in einem Supermarkt erstanden und sie ist schon richtig fein gewachsen..:cool: da ich auf keinen Fall möchte das sie kaputtgeht würde ich gerne wissen ob sie draussen bleiben kann oder rein muß..oder eben draussen mit einer Kokosmatte/Jutesack umhüllt den Winter übersteht..
Bilder..KLICK 1 (Seite)

KLICK 2 (Stamm)

KLICK 3 (von oben)


Das war Nr 1 ;)
Hier unsre Zweite (die in der Mitte)

Ist die auch für draussen geeignet?

Wie pflege ich/ wir diese beiden denn richtig? Die obere ist -wie erwähnt- schon prima gewachsen, aber im Winter wird es da doch sicher "Tricks" oder Ähnliches geben, oder?

Freue mich auf eure Antworten :)
 
  • S

    Schütz

    Mitglied
    Es könnte sich um eine Phoenix roebelinii oder Zwergdattelpalme genannt handeln!

    Palmen mögen im Winter einen kühlen, trockenen und hellen Platz!

    Wäre wirklich schade wenn sie eingehen sollte! Ich denke da sie ja im Topf ist, würde es besser sein wenn du sie reinstellst, vorausgesetzt du hast einen geeigneten Platz dafür!


    Die 2. Pflanze hab ich auch selber, da gibt es eigentlich nicht viel zu beachten, genauso behandeln wie auch sonst und der Platz da am Fenster ist auch gut!
     
    R

    R4ging_Womb4t

    Neuling
    Guten Morgen:cool:
    Danke für die Antworten. Je, stimmt @gadie, das ist sie wohl :)
    Wie Schütz sagt werde ich sie mal reinholen, ist schon fast zu erwarten gewesen. Die ist so schön gewachsen, da lass' ich nichts dran:D
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    H Was für eine Art Ölweide ist das? Pflanzen allgemein 6
    Kusselin Grasfarbe blau bis violett-was ist das? Rasen 2
    Hexe9 Was ist das für ein Gras? Wie heißt diese Pflanze? 4
    UweKS57 Seerose hat braune Flecken-Was ist das? Gartenteich und Aquaristik 7
    G Was ist das für ein Farn? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Was für ein Baum ist das Pflanzen allgemein 9
    D Was ist das für einen Krankheit Obst und Gemüsegarten 3
    Hexe9 Gelöst Was ist das für ein Strauch? - Strauchmispel/Cotoneaster Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Gelöst Weiß jemand, was das ist? Filziges Hornkraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Weiß jemand was das ist? Zimmerpflanzen 3
    Hexe9 Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was ist das für ein süßer Griffel? Wie heißt diese Pflanze? 13
    jola Gelöst 3 x bitte helfen , was ist das ? Phlox u.Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das? Rasen 8
    H Was ist das an meiner Alocasia? Pflanzen allgemein 8

    Ähnliche Themen

    Top Bottom