Was ist das graues am Gemüse im Frühbeet ?

S

Sender

Mitglied
Servus alle zusammen. Hab seit vorgestern am Salat, Kohlrabi und Blumenkohl (noch klein) so graue Stellen. Die Blätter sind ganz bröselig. Hab ich zu wenig gegossen ? Zu viel ? Oder könnte das ein Pilz sein ? Die Bilder habe ich leider erst gemacht, nachdem ich schon einiges entfernt habe. Hoffe man sieht noch was. Viele Grüße Sender.
 

Anhänge

  • Rhoener55

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    Mehltau vermute ich. Die Pflanzen stehen alle viel zu dicht. Du muß Platz lassen, nicht nur für's Wachstum, sondern auch für's schelle abtrocknung nach Regen (Bzw. giessen).

    Gruß,
    Mark
     
    S

    Sender

    Mitglied
    Ojee ojee! Ich wußte gar nicht das Salat auch Mehltau bekommen kann. Kann man betroffene stellen vom Salat abmachen und den rest noch essen ? Viele Grüße Sender
     
    S

    Sender

    Mitglied
    Und wäre dann quasi das ganze Frühbeet "verseucht" und müsste geräumt werden ?
     
  • Rhoener55

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Mehtau ist Pilz- genießbar????
    Ich denke (ohne Gewähr!) daß die unbefallene Teile genießbar sind.

    Das Beet nicht räumen, sondern auslichten - wie schon gesagt, alles viel zu dicht bepflanzt.
     
  • S

    Sender

    Mitglied
    Danke. ;) Habs jetzt ausgelichtet. Ehrlich gesagt konnte ich vorher auch nur noch von oben giessen. Aber wenn es (falscher?) Mehltau ist - müsste es dann nicht abwaschbar sein ? Bei mir siehts eher vertrocknet aus. Viele Grüße Sender
     
  • Rhoener55

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Zellen werden dadurch beschädigt und Transport/Photosynthese nicht möglich, ergo diese Zellen sterben ab.

    Gruß,
    Mark
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist das für ein Wurzelgestrüpp? Wie heißt diese Pflanze? 8
    M Was ist das für ein Nadelbaum? Wie heißt diese Pflanze? 3
    heidi123 Was ist das für ein Strauch oder Baum? Obst und Gemüsegarten 10
    Kusselin Was ist das für ein Kirschlorbeer? Pflanzen allgemein 5
    Wasserlinse Was ist das für ein Baum / Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 12
    luise-ac Was ist das für ein Blümchen? Pflanzen allgemein 31
    63baerbel Gelöst Was ist das für ein Insekt? (Zünsler) Wie heißt dieses Tier? 4
    M Was ist das? Schädlinge 6
    C Was ist das für ein Tier? Zimmerpflanzen 3
    DaBoerns Was ist das? Schädlinge 3
    G Was ist das für ein Topf? Essen Trinken 7
    Hexe9 Was ist das für ein Schmetterling? Wie heißt dieses Tier? 3
    Hexe9 Was für eine Art ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Gelöst Was ist das für eine Schmetterlingspflanze? (Wasserdost) Wie heißt diese Pflanze? 29
    Hexe9 Was ist das denn? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hexe9 Gelöst Was ist das komisches? (Marienkäfer Puppe) Wie heißt dieses Tier? 12
    Hexe9 Gelöst Was ist denn das? (Weg-Malve) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wespe ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    heidi123 Gelöst Was ist das fürn Strauch? (Roter Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom