Was ist das in meinem Rasen?

  • Ersteller des Themas Kusselin
  • Erstellungsdatum
Kusselin

Kusselin

Mitglied
Hallo Zusammen,

hab ich seit kurzer Zeit im Rasen..Könnte das Rotspitz sein?
Über ne Ifo herzlichen Dank.
 

Anhänge

  • merls

    merls

    Foren-Urgestein
    So streifenförmig würde ich eher auf Dünger mit Unkrautvernichter tippen der an den braunen stellen durch Überlappung die doppelte Menge abbekommen hat und verbrannt ist.

    Ist auf jedenfall ein Bild was man bei Überdüngung oder ungleichmäßiger Düngung mit mineralischen Düngern sieht.

    Lieben Gruß
    Torsten
     
    Kusselin

    Kusselin

    Mitglied
    Ok danke, wobei ich immer den Aldi Dünger nehme und diesen mit einem Wolf Handdüngerkteiselgerät ausbringe..
     
    merls

    merls

    Foren-Urgestein
    Kreiselstreuer von Wolf sollte solche exakten Streifen nicht ergeben. Könnte noch sein das es der Viereckregner ist der immer nur die gleichen stellen bewässerte statt etwas links rechts zu variieren.

    Die Streifenform ist einfach mega ungewöhnliche für jegliche art von Pilzkrankheit geschweige denn von Tierpipi in jedweder Art.
     
  • Kusselin

    Kusselin

    Mitglied
    Ich hab Hunter MP Rotatoren...schon komisch..also auf Pilz setzt du definitiv nicht..richtig?

    Ich habe im Mai das letzte mal gedüngt...kann es daran liegen?
     
  • merls

    merls

    Foren-Urgestein
    Pilze bilden in der Regel keine gerade Streifen sondern bilden horte in Form von ungleichmäßigen Kreise oder flecken. Kenne kein Schadbild mit so einem exakten Streifenmuster.

    Mai ist schon wieder 8 Wochen her. Meine Empfehlung ist alle 6-8 Wochen Düngen. Spätestens wenn der Rasen irgendwo anfängt gelblich zu werden wird es höchste Zeit. :)
     
  • Kusselin

    Kusselin

    Mitglied
    Könnte es ev der Rasenmäher noch sein? Aber was da? Weil die braunen streifen liegen exakt in der Linie..
    Gruss
     
    merls

    merls

    Foren-Urgestein
    Hast du nen Benziner oder nen Elektromäher? Ist das Messer noch richtig scharf oder hat es viele kleine Macken?
     
    Kusselin

    Kusselin

    Mitglied
    Benziner, und das Messer ist wirklich nicht mehr das Beste... könnte es sn dem liegen? Ehrlich?
     
    merls

    merls

    Foren-Urgestein
    Es gibt viele Möglichkeiten. Mach das Messer mal ab und schleif es. meist reicht schon eine feine Metallfeile um das hinzubekommen. Besser wäere ein Schleifmaschien aber es geht auch ohne zu Not.

    Und dann mähst du mal 90° zu den Linien. Wenn sich der Rasen bessert lag es wohl am Messer.
    Bildet sich ein Schachbrettmuster scheint es am Mäher zu liegen. Vielleicht ist irgendwo ein Riss und Abgase verbrennen das Gras darunter.

    Die Idee mit dem Mäher is jedenfallsnicht weit hergeolt bei diesen Streifen
     
  • Kusselin

    Kusselin

    Mitglied
    Ok danke..werde berichten
     
    Kusselin

    Kusselin

    Mitglied
    Hallo Zusammen, ich bins nochmal.....das Messer des Mähers ist geschliffen udn ich habe mit dem Al*i Dünger gedüngt....jetzt 8 Tage gewartet mit dem mähen.....in der Zwischenzeit habe ich mir noch ein Feuchtigkeitsmesser im INet bestellt.....nach messen der Feuchtigkeit klar zu naß!!

    Meine Frage..schaut euch die Bilder an...kommt das von der Nässe.....der Rasenmäher hat keine Leckstelle, also es tritt kein Benzin aus.....
    Ich bin schon schokiert wie der Rasen aussieht......Habe jetzt die Beregnung erstmal auf "OFF" gestellt......

    Was sagt Ihr dazu?

    Gruss
     

    Anhänge

  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    G Was ist das für ein Farn? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Was für ein Baum ist das Pflanzen allgemein 9
    D Was ist das für einen Krankheit Obst und Gemüsegarten 3
    Hexe9 Gelöst Was ist das für ein Strauch? - Strauchmispel/Cotoneaster Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Gelöst Weiß jemand, was das ist? Filziges Hornkraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Weiß jemand was das ist? Zimmerpflanzen 3
    Hexe9 Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was ist das für ein süßer Griffel? Wie heißt diese Pflanze? 13
    jola Gelöst 3 x bitte helfen , was ist das ? Phlox u.Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das? Rasen 8
    H Was ist das an meiner Alocasia? Pflanzen allgemein 8
    A Weisse Punkte, was ist das? Zimmerpflanzen 12
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    Hexe9 Was ist das für eine Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom