Was ist das und wie kann ich helfen?

T

Trimone

Neuling
Hallo!
Diese Pflanze hat mein Sohn vor Jahren als winzigen Steckling aus dem Kindergarten mit gebracht und mir geschenkt. All die Zeit ist es mässig aber stetig gewachsen.
Wärend unseres Umzugs ist sie sehr vernachlässigt worden, wuchs zwar in der neuen Wohnung weiter, aber irgend etwas ist nicht okay.
Ich wüsste gern: Wie heisst diese Pflanze und wie kann ich sie wieder aufpeppeln?
IMG_20171017_120714.jpg

Ps.: Ich habe einen Steckling genommen, der bereits schön wurzelt. Aber mein Sohn besteht darauf, dass das nicht die gleiche Pflanze ist!
 
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Es dürfte sich um eine Dreimasterblume halten und sie dürfte zu wenig Licht bekommen. Meine macht zurzeit auch Probleme. Vollsonnig ist aber wohl auch nicht so gut, und im Sommer kann man sie gut in ein schattiges Plätzchen draußen stellen.

    Liebe Grüße
    Tinchen
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    .....und vl auch zuviel Wasser?
    Ich habe meine am vollsonnigen Fenster stehen und sie wuchert wie blöde, obwohl ich oft vergesse, sie zu gießen.
     
    T

    Trimone

    Neuling
    Ich denke das Licht ist es nicht. Hängt hinter der Balkontür, Südseite.
    Dann muss es wohl das Wasser sein! Danke für den Hinweis.
    Kann ich noch etwas tun? Ausdünnen oder so?
     
  • W

    Wolfswinkel

    Mitglied
    Du kannst sie ein wenig zurück schneiden, dann wird sie wieder buschiger.
    Wann hast du Ihr denn mal neue Erde gegönnt, bzw. bekommt sie denn auch mal ein Tröpfchen Dünger?
    Wenn du sie gießt, dann am besten an den Rand, oder in Topf (drauf achten das keine Staunässe entsteht, nach ca 5 Min mal hochheben und evtl überschüssiges Wasser ab schütten) nicht oben auf die Blätter, da gehen oft die Blätter kaputt.

    ansonsten haben die Vorredner das alles schon gesagt was man dazu wissen muß!
    Viel Erfolg.
     
  • TK76

    TK76

    Mitglied
    Hi,

    je nach dem wie alt Dein Sohn ist, kannst Du ihm ja erklären, das der Setzling ein "Baby" der grossen ist!

    LG
    Tanja
     
    T

    Trimone

    Neuling
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    B Was ist das? Rasen 2
    B Wer oder was ist das? Zimmerpflanzen 7
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    T Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 12
    H Was für eine Art Ölweide ist das? Pflanzen allgemein 6
    Kusselin Grasfarbe blau bis violett-was ist das? Rasen 2
    Hexe9 Was ist das für ein Gras? Wie heißt diese Pflanze? 4
    UweKS57 Seerose hat braune Flecken-Was ist das? Gartenteich und Aquaristik 7
    G Was ist das für ein Farn? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Was für ein Baum ist das Pflanzen allgemein 9
    D Was ist das für einen Krankheit Obst und Gemüsegarten 3
    Hexe9 Gelöst Was ist das für ein Strauch? - Strauchmispel/Cotoneaster Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Gelöst Weiß jemand, was das ist? Filziges Hornkraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Weiß jemand was das ist? Zimmerpflanzen 3
    Hexe9 Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was ist das für ein süßer Griffel? Wie heißt diese Pflanze? 13
    jola Gelöst 3 x bitte helfen , was ist das ? Phlox u.Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 9

    Ähnliche Themen

    Top Bottom