Was ist das??? Wichtig weil unsre Babykatze hat sie gefressen

Milkyway

Neuling
Registriert
23. Sep. 2011
Beiträge
3
Was ist das??? Wichtig weil unsre Babykatze hat sie gefressen

Huhu kennt jemand diese Planze? Blüht normla lila ist nun aber schon vertocknet ..unsere katze hat die grünen Blätter gefressen!

PLANZEN 004.jpg

ATTACH]242382[/ATTACH]

pflanzen 001.jpg

pflanzen 002.jpg

Vielen Dank schonmal !
 

Anhänge

  • KAZI 066.jpg
    KAZI 066.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 76
  • Calu

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2011
    Beiträge
    73
    Ort
    Rothsee, wo andere Urlaub machen
    AW: Was ist das??? Wichtig weil unsre Babykatze hat sie gefressen

    Also mit dem Gehölz"zeug" kann ich nix anfagen und auch nicht mit dem letzten Bild in Verbindung bringen.....??? Sind das Blütenstengel von dem Gehölz? Schaut irgendwie nicht zusammengehörig aus!
    Aber das letzte sieht aus wie ein Salbei.... und dann ist es ja kein Problem!
     

    Milkyway

    Neuling
    Registriert
    23. Sep. 2011
    Beiträge
    3
    AW: Was ist das??? Wichtig weil unsre Babykatze hat sie gefressen

    Huhu ! Das alles wuchs aus dem Gehölz ..Salbei ist es leider nicht das kenne ich. Auf dem Letzen Bild habe ich die Blüten des Strauches ,es gehört alles zusammen.

    LG
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Was ist das??? Wichtig weil unsre Babykatze hat sie gefressen

    Hallo!

    Duften die Blüten und die Blätter? Vielleicht eine Duftnesselart.

    LG Luise
     
  • Milkyway

    Neuling
    Registriert
    23. Sep. 2011
    Beiträge
    3
    AW: Was ist das??? Wichtig weil unsre Babykatze hat sie gefressen

    Nein duftet leider nicht ! Hmm ist echt ein komisches Gewächs hoffe ist nicht giftig für den armen Kerl!
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: Was ist das??? Wichtig weil unsre Babykatze hat sie gefressen

    Hallo milkyway,
    in all den vielen Katzenjahren bei uns hat noch nie eine Miez etwas Giftiges gefressen.

    Und falls einem Tiger mal etwas nicht bekommen ist, kam es sofort wieder heraus.:grins:

    Du brauchst dir, denke ich, keine Sorgen zu machen.

    Könnte die Pflanze eine Veronika sein?

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    AW: Was ist das??? Wichtig weil unsre Babykatze hat sie gefressen

    Ich behaupte trotzdem, dass es sich um einen Salvia handelt. Welcher genau weiss ich nicht aber da es ca. 100Fantastillionen davon gibt ist das auch nicht so einfach.
    take care be good
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    Elkevogel Gelöst Was ist das? Wüstenrose Wie heißt diese Pflanze? 22
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Was ist das? Gekauft als Zucchini.... Wie heißt diese Pflanze? 24
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    heidi123 Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    scilla Gelöst Was ist das? (Mondviole / Lunaria annua) Wie heißt diese Pflanze? 12
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten