Gelöst Was ist das?

R

rofrol

Neuling
#1
Hallo zusammen!
Wir haben seit 2 Jahren regelmäßig diese ca. 5 - 8 cm langen Tiere im Rasen stecken. Immer nur so 5 - 6 Stück auf einmal. Irgendwann sitzen dann die Schmeißfliegen drauf. Weiß jemand was das ist und ob man's einfach dulden kann?
Gruß
rofrol
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #2
    Hallo und herzlich Willkommen.

    Ich denke, du hast da einen Rutenpilz.

    Wie auf dieser Seite hier beschrieben:
    Rutenpilz


    Gruß, Hübi
     
    billymoppel

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    #3
    was es nicht alles gibt...:d
    ich hätte den pilz ja anders genannt, zumindest nach 22.00 uhr :D
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #4
    Du bringst es höllisch auf den Punkt, billy. :grins:
     
  • R

    rofrol

    Neuling
    #5
    Hallo Hübi,
    vielen Dank für deine Antwort! Wir dachten, dass wäre eine Puppe oder sowas. Hat also gar nichts bei den "Tieren" zu suchen. Hast uns sehr geholfen!
    Feinen Gruß
    rofrol
     
  • billymoppel

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    #6
    ach mach dir nix draus. in zeiten von transgender ist dieses tier-pflanze schubladendenken doch obsolet :D
    un dann isses ja noch ein pilz...
     
  • Top Bottom