Was ist dies für eine Schlingpflanze?

Fantasie

Neuling
Registriert
28. Aug. 2019
Beiträge
5
629919
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hast du einen neuen Garten?
    Ist das Bild neu? Hast du alles abgeschnitten? Oder warum sprießen die Blätter so frisch aus dem verholzten Knorren.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Frisch abgeschnitten ist es nicht den Schnittflächen nach zu schliessen.

    Mich erinnert die Pflanze an Kiwi, aber die Triebe sind eigentlich zu fein dafür.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Dachte ich auch erst. Aber die Blätter von den Kiwis, die ich kenne, sind am Stielansatz gerade.
    Aber vl bekommen wir noch ein bisschen Infos.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Hö? Was willst Du uns sagen, Fantasie?
    Wenn das Antwortfeld weiß ist, einfach schreiben und antworten....
     

    Fantasie

    Neuling
    Registriert
    28. Aug. 2019
    Beiträge
    5
    Also ich habe den Garten. Vor kurzem übernommen und da war der Busch bis auf ca. 40 cm abgeschnitten, seit neuestem windet sich die Pflanze rasant man kann zugucken wie sie wächst, schönen Abend
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Du meinst sicher Fallopia baldschuanica , Architektentrost. Er begrünt irre schnell Fassaden und umärmelt alles was er erwischen kann..
    Den wollte ich auf keinen Fall im Garten.
     
  • Fantasie

    Neuling
    Registriert
    28. Aug. 2019
    Beiträge
    5
    Danke für Eure Antworten, ich habe zwei von diesen Exemplaren, eine wurde gestern ausgegraben, bei der anderen, das Bild kommt man nicht richtig dran, muss jetzt halt dauernd abgeschnitten werden
    Schöne Grüsse
     

    Fantasie

    Neuling
    Registriert
    28. Aug. 2019
    Beiträge
    5
    Es ist eine Pfeifenwinde, hat meterlange Wurzeln, kann ich die verbliebene zum Absterben bringen wenn ich sie im Winter dauernd abschneide. Ich habe in diesem neuen Gärtchen auch noch einen Bambus Phyllostachys ohne Bambussperre, könnt ihr euch vorstellen wie das Gärtchen durchwuchert ist, an den Rändern haben wir jetzt wohl alle Rhizome erwischt, hoffe ich
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ach herrje, mit dem Bambus wirst du noch jahrelang Arbeit haben, wenn er sich schon so weit ausgebreitet hat. Da hilft wirklich nur, jeder Wurzel hinterhergraben.
    Mit der Pfeifenwinde kenne ich mich leider nicht aus. Soll aber auch nicht ganz einfach sein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Was für ein Insekt ist dies? (Amerikanische Kiefernwanze) Wie heißt dieses Tier? 11
    Asaret Was ist dies? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist dies für ein Bambus? Wie heißt diese Pflanze? 0
    C Was ist dies für eine Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Was ist dies fuer eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Cherrica Was für ein Vogel (Specht) ist dies Wie heißt dieses Tier? 7
    T Kann mir jemand sagen was dies für eine Pflanze ist? Wie heißt diese Pflanze? 15
    B Wer weiss was dies für eine "Frucht" ist? Obst und Gemüsegarten 2
    E Was ist dies für ein Pflänzchen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G was ist dies für eine Pflanze/ Hecke/ Bäumchen? Gartenpflanzen 1
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    L Was ist mit unserer Hecke los? Hecken 3
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2

    Similar threads

    Oben Unten