was ist eigentlich der Unterschied

Amanda

Foren-Urgestein
Registriert
16. Apr. 2007
Beiträge
1.174
Ort
Land Brandenburg
ich liebe ja Rosen und habe auch schon einige,nun frage ich mich immer wieder was ist eigentlich der Unterschied zwischen Edelrosen,Beetrosen, und Strauchrosen,Kletterrosen ist mir ein Begriff davon habe ich zwei am Bogen.
 
  • M

    marsusmar

    Guest
    Ganz einfache Sache, erklärt dir jeder Gartenkatalog ohne Satz mit dem Bild der Rosen.

    Eine Edelrose treibt lange Stiele mit je einer Blüte, gut für Vasen.
    Eine Strauchrose hat mehrere Blüten an einem Trieb daher blühen sie mit viel mehr Blüten.
    Eine Beetrose viele Blüten an einem trieb und sie bleibt klein.

    Fahr mal nach Sangerhausen ins Rosenland das lohnt sich.

    Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kraeuterfreund Was ist eigentlich genau: "Halbschatten" ? Gartengestaltung 6
    orni Was ist eigentlich Animalin genau? Tomaten 13
    P Was ist eigentlich mit dem Wetter los ? Small-Talk 97
    UTE Was ist hier im Forum im Moment eigentlich los ???? Small-Talk 138
    J vertikutieren, was ist das eigentlich?? Rasen 35
    Johannes1024 Was ist das eigentlich? Gartenpflanzen 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    L Was ist mit unserer Hecke los? Hecken 3
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    C Baumwahl, was spendet Schatten und ist Flachwurzler? Gartengestaltung 14
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    Elkevogel Gelöst Was ist das? Wüstenrose Wie heißt diese Pflanze? 22

    Similar threads

    Oben Unten