Was ist mein Ficus Benjamini wert?

chira1974

Neuling
Registriert
22. Sep. 2007
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe daher eine Frage. Besitze einen wunderschönen ca.15 Jahre alten Ficus Benjamini. Er ist super gesund und ist ca. 2m breit und 2.10m hoch. Kann mir jemand sagen, wieviel der Gute wert ist? Muß ihn leider aus Platzmangel verkaufen - schweren Herzens.

Vielen Dank im Voraus
chira1974 [/SIZE] :eek: :cool:
 
  • Strauchel

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    94
    Ort
    Austria
    Schwer zu sagen - Du mußt erst einmal jemanden finden, der ihn Dir überhaupt abkaufen will. Eine Privatperson scheidet hier schon mal aus, wenn er Dir schon zu groß ist.
    Für die Eingangshalle einer Firma vielleicht - und hier kommen auch nur welche in Betracht, die ihn selber abholen kommen. Schwierig.
     
    S

    sibujo

    Guest
    Hallo!

    Ich würde mal in einen Gartencenter gehen und dort vergleichbare Bäume anschauen.

    Aber einen privaten Käufer würde ich nicht ausschliessen. Es haben immer mehr offen ausgebaute Dachgeschosse.

    Liebe Grüsse
    Simone, die beim Dorfbäcker einen Aushang machen würde.......
     
  • E

    ekieh

    Guest
    GUTEN TAG AN ALLE
    ein jeder, der den benjamin kennt, weiß das er die eigenart hat zu trotzen, :cool:wenn er einen neuen standort bekommt.
    er reagiert meistens mit totalen blattabwurf. willst du ihn das wirklich zumuten?????:confused:
    kann übrigens gut zurückgeschnitten werden.:eek::eek::eek:

    ekieH:lol:
    - die gerade vom beduddeln ihrer pflanzen ausm garten zurück ist-:cool:
     
  • chira1974

    Neuling
    Registriert
    22. Sep. 2007
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Ich würde mal in einen Gartencenter gehen und dort vergleichbare Bäume anschauen.

    Aber einen privaten Käufer würde ich nicht ausschliessen. Es haben immer mehr offen ausgebaute Dachgeschosse.

    Liebe Grüsse
    Simone, die beim Dorfbäcker einen Aushang machen würde.......



    Hallo,
    lieben Dank für Eure Meldungen. Auf den Dorfbäcker gehe ich natürlich auch zu, aber erst dann wenn ich eine Preisvorstellung habe ;););):mrgreen:
    Das mit dem Gartencenter ist eine super Idee, das werde ich mal in Angriff nehmen.

    Lieben Dank und noch einen :cool:igen Abend

    Viele Grüße Tanja
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Was hat mein Apfelbaum - es ist Feuerbrand? Obstgehölze 3
    B ist mein apfelbaum krank? falls ja, was waechst da? danke Gartenpflege 8
    N Ist mein Baum krank? Was kann ich tun? Gartenpflege 4
    E Gelöst Mein Gott, was ist DAS denn? Wie heißt diese Pflanze? 61
    L junge zwetschge - was ist mein mitteltrieb? Obst und Gemüsegarten 22
    M Was ist mein Schützling? Wie heißt diese Pflanze? 7
    K Mein Goldfisch ist krank - was kann ich tun? Teich & Wasser 22
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    L Was ist mit unserer Hecke los? Hecken 3
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    C Baumwahl, was spendet Schatten und ist Flachwurzler? Gartengestaltung 14
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11

    Similar threads

    Oben Unten