Was ist mit den Rosentriebe

  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Sorry Dieter,

    aber wenn ich auf den Link klicke, kommt diese Meldung:

    Ungültige Angabe: Anhang
    Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

    Alles Liebe und Gute

    UTE, die deine Bilder nicht sehen kann
     
  • Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Hm. Ich kann die Bilder nun zwar auch sehen, aber was da los ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich würde die Triebe abschneiden und erst mal abwarten...
    Vielleicht hat auch noch jemand eine bessere Idee, jetzt, da ich das Thema noch einmal aufwärme?!
    Lieben Gruß von Cil, die ihre Rosen auch vor zwei Tagen von einer wimmelnden Masse an Läusen befreit hat...*bäh*
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Dieter,

    ich habe auch einige Triebe, die so aussehen und ich schiebs auf die Trockenheit.

    Liebe Grüße
    Petra, die sich aber deswegen noch keine Sorgen macht, denn den Rosen gehts ansonsten gut
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Ihr Lieben,

    danke für die Antworten,

    werde abwarten und mich in Geduld üben

    k030.gif
    k030.gif
    k030.gif
    k030.gif
    k030.gif
    k030.gif


    LG
    Dieter
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hi dieter,
    bei mir sahen einige zweige auch so aus...habe sie abgeschnitten.:)

    liebe grüße von kathi:cool:
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Rosenfreunde,
    habe auch einige solche Triebe. Ich denke auch die Trockenheit und bei uns kommt auch noch so manche kalte Nacht dazu. Ich habe gestern gesehen, dass sie daneben neu austreiben. Ich lass sie erst mal drann. Läuse habe ich auch in allen Farben und Körpergrößen. Habe aus Verzweiflung die chemische Keule eingesetzt. Wollte es zwar nicht ... aber möchte auch ein paar Rosen haben ...

    Schönen Mai,
    Silvia
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Rosenfreunde,
    habe auch einige solche Triebe. Ich denke auch die Trockenheit und bei uns kommt auch noch so manche kalte Nacht dazu. Ich habe gestern gesehen, dass sie daneben neu austreiben. Ich lass sie erst mal drann. Läuse habe ich auch in allen Farben und Körpergrößen. Habe aus Verzweiflung die chemische Keule eingesetzt. Wollte es zwar nicht ... aber möchte auch ein paar Rosen haben ...

    Schönen Mai,
    Silvia

    Hallo Sivia,

    nehme das nächste Mal:

    3 l Wasser
    0, 8 bis 1 l Schmieseife, flüssig
    0,2 l Spiritus

    gut verrühren und mit einer Gartenspritze die Roseblätter von oben und unten einsprühen.

    Das zwei bis drei mal die Woche machen und die Läuse verabschieden sich.
    d020.gif


    LG

    Dieter, der sich für die zweite und dritte Spritzung die Schmierseife kaufen muß
     
  • Frettchen

    Neuling
    Registriert
    30. März 2007
    Beiträge
    11
    Hab im Moment auch Blattläuse auf den Rosen und will auf keinen Fall irgendein Gift draufspritzen.
    Deswegen werd ich das "Rezept" von Dieter mal ausprobieren. Hab aber noch eine Frage dazu: Läßt man das dann drauf oder muß man das mit klarem Wasser nach ein paar Minuten wieder abspülen?
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hab im Moment auch Blattläuse auf den Rosen und will auf keinen Fall irgendein Gift draufspritzen.
    Deswegen werd ich das "Rezept" von Dieter mal ausprobieren. Hab aber noch eine Frage dazu: Läßt man das dann drauf oder muß man das mit klarem Wasser nach ein paar Minuten wieder abspülen?

    Hallo Frettchen,

    drauflassen und es trocknet von alleine,

    die Läuse werden dann
    d020.gif


    LG
    Dieter
     

    Frettchen

    Neuling
    Registriert
    30. März 2007
    Beiträge
    11
    O.k. danke!
    Dann werd ich den Läusen heute mal zeigen wo´s langgeht, wenn sie meine Rosen befallen! ;)

    Und das schadet den Rosen überhaupt nicht? Das sind meine ersten Rosen, hab sie erst im März gepflanzt und sie wachsen bis jetzt so schon! Möchte nicht das sie kaputt gehen.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    O.k. danke!
    Dann werd ich den Läusen heute mal zeigen wo´s langgeht, wenn sie meine Rosen befallen! Spritze aber erst heute Abend, wenn die Sonne nicht mehr auf die Rosen knallt ;)

    [Und das schadet den Rosen überhaupt nicht? Das sind meine ersten Rosen, hab sie erst im März gepflanzt und sie wachsen bis jetzt so schon! Möchte nicht das sie kaputt gehen.

    Hallo Frettchen,

    der Schaden den die Rosen nehmen, liegt bei :

    ca. 0,00 %

    LG
    Dieter, der den Läusen auch den Weg in´s Jenseits zeigte
     

    Frettchen

    Neuling
    Registriert
    30. März 2007
    Beiträge
    11
    So, hab gestern abend das erste mal gespritzt. Mal schauen wie lang es den Läusen noch auf meinen Rosen gefällt.
    Danke nochmal für den Tip!!!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    L Was ist mit unserer Hecke los? Hecken 3
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    F Was ist mit meinen Gewächshausgurken passiert? Obst und Gemüsegarten 8
    H Was ist mit meiner Staude passiert? Stauden 5
    heidi123 Was ist mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 3
    C Was ist mit meiner Heidelbeere passiert? Obst und Gemüsegarten 7
    Y Was ist mit meinem Schnittlauch los? Kräutergarten 14
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    F Was ist mit meinem Zitronenbaum und Mandarinenbaum los? Zitruspflanzen 18
    Gartentomate Was ist mit meiner Birne los? Obstgehölze 1
    J Was ist mit meiner Glückskastanie los? Zimmerpflanzen 10
    Z Was ist mit meiner Zucchini los? Obst und Gemüsegarten 4
    Junge blonde Gärtnerin Was ist los mit meiner Pappel? Gartenpflanzen 5
    P Was ist los mit meiner Harlekinweide ? Laubgehölze 11
    F Was ist mit den Radieschen los? Gartenpflanzen 11
    N Gurke: Was ist bloß mit meiner Gurke los? Mein Garten 14
    T Was ist denn mit meinen Tomaten los - überdüngt? Tomaten 6
    K Was ist mit meinen Salatgurken? Obst und Gemüsegarten 2
    O Was ist mit diesen Eiben los? Gartenpflanzen 7
    E Was ist mit meiner Kiwi los ? Obstgehölze 0
    M Was ist mit meinem Flieder los? Laubgehölze 10
    P Was ist mit meiner Weinrebe los ? Klettergehölze 2
    heidi123 Was ist mit dem Kohl ? Obst und Gemüsegarten 11
    pflanzenralle Was ist bei der Lampe mit Leuchtstoffröhre defekt? Heimwerken 4

    Similar threads

    Oben Unten