Was ist mit meinem Rasen passiert und was kann ich dagegen machen ?

NepsteR

Neuling
Registriert
29. Juni 2019
Beiträge
1
Hallo Leute,

bin sehr frisch in diesem Forum drin, weil ich suche jemanden, der mir Ratschläge geben kann oder mich zumindest aufklären kann, was mit meinem Rasen gerade passiert und was ich dagegen tun kann.

Und zwar ca vor nem halben jahr wurde der Rasen bei mir auf dem Grundstück gelegt, ca 200qm, alles sah schön aus doch die letzen paar Monate färbte sich der Rasen erstmal Gelblich etwas, da dachte ich mir nichts dabei, plötzlich wurde der immer trockner und trockner, dann ist der an bestimmten Stellen so ausgetrocknet, als ob der Rasen nie in seinem Leben Wasser bekommen hat.

Daraus bilderen sich komische Kreise die genauso ausgetrocknet aussehen.

Ich versuche jeden Tag den Rasen zu wässern, allerdings ohne Erfolg. Dazu kommt noch, dass ich auch vor einem
halben Jahr ca 30-40 Tuis zugelegt habe, die mir auch eingepflanzt wurden und die sind genauso Ausgetrocknet .

Wer hatte schonmal sowas und wer weiß von euch was man dagegen machen kann ?
 

Anhänge

  • 01F01186-1852-4898-BC2C-CC2C5CDBA7B1.png
    01F01186-1852-4898-BC2C-CC2C5CDBA7B1.png
    1,8 MB · Aufrufe: 166
  • 69993D69-2AFD-425D-9B4C-D42FC1141B2B.png
    69993D69-2AFD-425D-9B4C-D42FC1141B2B.png
    1,3 MB · Aufrufe: 153
  • 713E7AA7-2F82-46A9-B5E3-82F65B7157FF.jpeg
    713E7AA7-2F82-46A9-B5E3-82F65B7157FF.jpeg
    368,9 KB · Aufrufe: 151
  • 8BE90684-E2A3-4A2D-A806-E1982AC61137.jpeg
    8BE90684-E2A3-4A2D-A806-E1982AC61137.jpeg
    370,6 KB · Aufrufe: 140
  • 787A4A28-DE16-443C-A0A1-63C6562A4437.jpeg
    787A4A28-DE16-443C-A0A1-63C6562A4437.jpeg
    345,9 KB · Aufrufe: 148
  • Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.542
    Ort
    Gebirge
    So denke ich auch.
    So große Thuja zu pflanzen, ist schon gewagt. Wenn da was werden soll, muss alles stimmen.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    NepsteR, der Rasen seiht wirklich trocken aus. Gerade der Rollrasen sollte gut gewässert werden. Wie tief wird der den gemäht? Das sollte nicht zu tief sein, gerade wenn es so warm ist.
    Die Thuja haben wohl auch zu wenig Wasser bekommen oder sind nicht gut angewachsen, Was für ein Boden ist es bei Euch?
    Da alles von einer Firma gemacht wurde, würde ich die mal kontaktieren.
    Auch frage ich mich, warum man nicht gleich die Bewässerung mit gemacht hat, gerade die Thuja hätten das sicher gebraucht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    L Was ist mit unserer Hecke los? Hecken 3
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    F Was ist mit meinen Gewächshausgurken passiert? Obst und Gemüsegarten 8
    H Was ist mit meiner Staude passiert? Stauden 5
    heidi123 Was ist mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 3
    C Was ist mit meiner Heidelbeere passiert? Obst und Gemüsegarten 7
    Y Was ist mit meinem Schnittlauch los? Kräutergarten 14
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    F Was ist mit meinem Zitronenbaum und Mandarinenbaum los? Zitruspflanzen 18
    Gartentomate Was ist mit meiner Birne los? Obstgehölze 1
    J Was ist mit meiner Glückskastanie los? Zimmerpflanzen 10
    Z Was ist mit meiner Zucchini los? Obst und Gemüsegarten 4
    Junge blonde Gärtnerin Was ist los mit meiner Pappel? Gartenpflanzen 5
    P Was ist los mit meiner Harlekinweide ? Laubgehölze 11
    F Was ist mit den Radieschen los? Gartenpflanzen 11
    N Gurke: Was ist bloß mit meiner Gurke los? Mein Garten 14
    T Was ist denn mit meinen Tomaten los - überdüngt? Tomaten 6
    K Was ist mit meinen Salatgurken? Obst und Gemüsegarten 2
    O Was ist mit diesen Eiben los? Gartenpflanzen 7
    E Was ist mit meiner Kiwi los ? Obstgehölze 0
    M Was ist mit meinem Flieder los? Laubgehölze 10
    P Was ist mit meiner Weinrebe los ? Klettergehölze 2
    heidi123 Was ist mit dem Kohl ? Obst und Gemüsegarten 11
    pflanzenralle Was ist bei der Lampe mit Leuchtstoffröhre defekt? Heimwerken 4

    Similar threads

    Oben Unten