Was ist mit meinen Butternuts los?

Chilikürbis

Neuling
Registriert
02. Juni 2020
Beiträge
9
Hallo Zusammen,
Ich bin ein neuling beim Thema kürbisanbau und hätte auch ein paar bestimmte Fragen. Ich habe seit ca anfang März meine Kürbisse vorgezogen und lies sie sich an das Klima hier anpassen indem ich sie fast jeden tag nach draußen gestellt habe. Sie entwickelten sich prächtig(es sind 4 Hokkaidos und 3 Butternuts). Bis ich sie dann vor ca 10 tagen in den Großen Kübel nach draußen umgetopft habe. Die Hokkaidos wachsen sehr gut und es gibt meines Erachtens keine probleme . Aber bei den Butternuts da siehts aber anders aus. Seit ich sie In den großen kübel gepflanzt habe bekommen sie langsam an den Blättern solche braune ,vertrocknete, knusprige stellen und die blätter werden eher gelblich(nur bei den alten Blättern). Ich habe an den Pflanzen Die am meisen beschädigten blätter abgenommen. Aber die Ursache ist mir nicht klar ich.Ich habe mich in den letzten tagen damit sehr neschäftigt aber ich werde weder bei Kälteschäden, noch verbrennungen, Nährstoffmangel/überschuss fundig woran kann das nur liegen ich weiß, dass es hier Experten gibt. Ich würde mich sehr um antworten freuen.
Lg Chilikürbis
647563
647564
647565
647566
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    L Was ist mit unserer Hecke los? Hecken 3
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    F Was ist mit meinen Gewächshausgurken passiert? Obst und Gemüsegarten 8
    H Was ist mit meiner Staude passiert? Stauden 5
    heidi123 Was ist mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 3
    C Was ist mit meiner Heidelbeere passiert? Obst und Gemüsegarten 7
    Y Was ist mit meinem Schnittlauch los? Kräutergarten 14
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    F Was ist mit meinem Zitronenbaum und Mandarinenbaum los? Zitruspflanzen 18
    Gartentomate Was ist mit meiner Birne los? Obstgehölze 1
    J Was ist mit meiner Glückskastanie los? Zimmerpflanzen 10
    Z Was ist mit meiner Zucchini los? Obst und Gemüsegarten 4
    Junge blonde Gärtnerin Was ist los mit meiner Pappel? Gartenpflanzen 5
    P Was ist los mit meiner Harlekinweide ? Laubgehölze 11
    F Was ist mit den Radieschen los? Gartenpflanzen 11
    N Gurke: Was ist bloß mit meiner Gurke los? Mein Garten 14
    T Was ist denn mit meinen Tomaten los - überdüngt? Tomaten 6
    K Was ist mit meinen Salatgurken? Obst und Gemüsegarten 2
    O Was ist mit diesen Eiben los? Gartenpflanzen 7
    E Was ist mit meiner Kiwi los ? Obstgehölze 0
    M Was ist mit meinem Flieder los? Laubgehölze 10
    P Was ist mit meiner Weinrebe los ? Klettergehölze 2
    heidi123 Was ist mit dem Kohl ? Obst und Gemüsegarten 11
    pflanzenralle Was ist bei der Lampe mit Leuchtstoffröhre defekt? Heimwerken 4

    Similar threads

    Oben Unten